2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Boris Hempel

Fink fehlt Fortuna II in Münster

Regionalliga West: Oliver Fink fehlt mit einer Sperre.

Fortunas Regionalliga-Fußballer müssen im Auswärtsspiel bei Preußen Münster (Samstag, 14 Uhr, Preußenstadion) auf Routinier Oliver Fink verzichten. Der 38-Jährige hat am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Köln (3:2) seine fünfte Gelbe Karte gesehen und fehlt deshalb gesperrt.

„Ich suche mir irgendwie immer die guten Stadien aus, da darf ich nicht spielen“, sagt Fink mit einem Augenzwinkern. Schon die Partie bei Rot-Weiss Essen hatte er nicht bestreiten können, weil er kurioserweise nicht auf der Spielberechtigungsliste stand. „Aber ich glaube, dass ich in meiner Karriere auch schon in Münster gespielt habe“, ergänzt der Mittelfeldspieler.

Wie genau die „Zwote“ Finks Fehlen auffangen will, steht noch nicht fest. Trainer Nico Michaty betont lediglich: „Jetzt muss jeder noch ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen. Ohne Frage ist Olli ein sehr wichtiger Spieler. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir trotzdem eine gute Leistung auf den Platz bringen werden.“ Ebenfalls nicht mit an Bord sind Vincent Schaub und Georgios Siadas. Schaub muss nach seiner Roten Karte noch eine Begegnung aussetzen, Siadas hat sich infolge seiner Kreuzbandoperation nun einem kleinen Eingriff an der Meniskusnaht unterzogen und fällt drei Wochen aus.

Die Flingeraner haben indes das zweite Spitzenspiel in Folge vor der Brust. „Aber ich glaube, dass Münster nochmal ein bisschen stärker einzuschätzen ist als Fortuna Köln am letzten Samstag“, sagt Coach Michaty. Der Drittliga-Absteiger „schaltet schnell um, hat gute Einzelspieler und erfahrene Leute wie Julian Schauerte in seinen Reihen“, präzisiert der 47-Jährige. Auf die „Zwote“ wartet eine große Herausforderung.

Aufrufe: 020.11.2020, 20:00 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor