2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mueller

6:0 – U15 der SGU setzt ein dickes Ausrufezeichen

Auch die C-Jugend von Fortuna Düsseldorf siegt nach einem halben Jahr Pause.

Endlich wieder um Punkte spielen durften die Nachwuchsfußballer in den Regionalligen an diesem Wochenende. Und die Talente der Fortuna und der SG Unterrath stillten auch gleich ihren Hunger nach Zählbarem. Fortunas U15 kam nach einer rund halbjährigen Pause mit einem 4:2-Sieg über Fortuna Köln erfolgreich aus den Startlöchern. Fortunas Trainer Christian Reischke sprach im Anschluss von einem „offenen Schlagabtausch gegen einen guten, unangenehmen Gegner“. Gegen ihre Namenscousine aus der Domstadt lagen die Flingeraner trotz des Führungstreffers von Jonathan Kafu (5.) zur Pause noch mit 1:2 zurück, ließen sich davon aber nicht entmutigen. „Es lief in diesem Spiel nicht alles gut, aber die Jungs wollten den Sieg am Ende erzwingen und haben sich noch belohnt“, freute sich Reischke über die mit Toren von Karim Affo (46.), Alexander Opoku (58.) und Selahattin Cakirli (64.) gekrönte Aufholjagd.
Gleich ein dickes Ausrufezeichen setzte die U15 der SG Unterrath mit dem 6:0-Erfolg über Alemannia Aachen. Für die Elf von Toma Ivancic traf Neuzugang Emilio Sanchez doppelt. Noah Nikolaou, Ibrahim Iliazi, Rasmik Churchchudyan und Levi Busch machten das halbe Dutzend voll.

Im U14-Nachwuchscup wies die Fortuna den FC Schalke 04 mit 2:0 in die Schranken. Beiden Teams merkte man zu Beginn noch die lange Wettkampfpause an. Doch nach einer von technischen ­Fehlern ­geprägten ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft von Dennis ­Waldinger nach dem Seitenwechsel noch einmal deutlich steigern. Ibrahim Weisel (48.) und Emre-Akin Metin (55.) trafen uns Schwarze. Da die Fortuna sogar noch dreimal ­Aluminum traf, sprach Dennis Waldinger von „einem verdienten Sieg, der noch hätte höher ausfallen können“.

Aufrufe: 07.9.2020, 11:00 Uhr
RP / magiAutor