2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spektakel zwischen Bredeney und Leithe

Kreisliga A: "Fast nicht in Worte zu fassen"

Sowohl Fortuna Bredeney als auch der SV Leithe warten weiterhin auf den ersten Sieg, können aber immerhin den ersten Saisonzähler verbuchen. Die Zuschauer sehen zwei unterschiedliche Hälften mit zwei Dreifachtorschützen.

"Das ist fast nicht in Worte zu fassen", so Bredeney-Coach Andre Bausch im Anschluss an die Partie des vierten Spieltags gegen den SV Leithe. Die rund 40 Zuschauer, die der Partie auf dem Ascheplatz am Uhlenkrug beiwohnten, werden ihr Kommen nicht bereut haben.

Die Fortunen gingen bereits in der vierten Minute durch Wolfang Dymala in Front. Im Anschluss machten die Hausherren weiter Druck, verpassten jedoch mehrfach die Möglichkeit, mit einer höheren Führung in die Halbzeit zu gehen. "Zur Pause haben wir verdient zurückgelegen", musste auch Leithes Co-Trainer Bastian Schwarz zugeben. Bausch drückte es noch krasser aus: "Wir müssen in der ersten Halbzeit mindestens vier Tore machen."

Doch der SV Leithe kam wie entfesselt aus der Kabine und drehte auf. Zunächst erzielte Niko Klein den Ausgleich (49.), bevor Stanislav Danilov binnen vier Minuten einen Hattrick schnürte: 4:1 nach 54 Minuten – Wahnsinn! "Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit waren katastrophal. Wir laden den Gegner zum Toreschießen ein", so der Bredeney-Coach.

Doch die Fortunen bewiesen Moral: Innerhalb von drei Minuten verkürzen Dymala (65.) und Dennis Deutschmann (68.) auf 3:4. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt, hatten im Anschluss jedoch Pech mit zwei Pfostentreffern: "Wenn du oben stehst, gehen solche Dinger rein", ärgerte sich Leithes Schwarz. Es kam, wie es kommen musste: Bredeneys Dymala stellte einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis und sorgte in der 78. Minute mit seinem dritten Treffer des Spiels für den 4:4-Endstand.

Bausch: "Ich muss die Mannschaft für ihre Moral loben. Nach einem 1:4 nochmal zurückzukommen ist schon aller Ehren wert, aber wir müssen das Spiel eigentlich in der ersten Halbzeit zu unserem Gunsten entscheiden. Am Ende nehmen wir den Punkt jedoch gerne mit."

Aufrufe: 010.9.2017, 15:02 Uhr
Niklas HeibAutor