2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Mannschaften aus dem Vorjahr, hier noch an der Meisenburgstraße. F: UR-Pictures
Die Mannschaften aus dem Vorjahr, hier noch an der Meisenburgstraße. F: UR-Pictures

Heimpremiere für Fortuna Bredeney: Kellerduell am Uhlenkrug

Kreisliga A: Am Sonntag is der SV Leithe "zu Gast"

Verlinkte Inhalte

Nach drei Auswärtsspielen zum Auftakt, weiht Fortuna Bredeney am Sonntag die neue Heimstätte ein. Weil der Sportplatz an der Meisenburgstraße zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wird, weichen die Fortunen ab sofort auf den Ascheplatz am Uhlenkrug aus.

Der erste Gegner auf dem ungewohnten Heimterrain ist der SV Leithe, der wie die Fortunen alle drei bisherigen Saisonspiele verlor. Andre Bausch sieht keinen Favoriten: "Das wird sicherlich ein hart umkämpftes und enges Spiel werden", so der Bredeney-Coach, der weiterhin mit einem personellen Engpass zu kämpfen hat: "Leider haben wir weiterhin mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen und müssen daher von Spiel zu Spiel denken."

Auch Leithes Co-Trainer erwartet ein ausgeglichenes Spiel: "Bredeney ist ein Gegner auf Augenhöhe", so Bastian Schwarz, der sein Team in die Pflicht nimmt: "Ich hoffe, dass die Spieler nach dem schlechten Saisonstart so langsam verstehen, dass es dieses Jahr nur darum geht, den Abstieg zu vermeiden." Leithe kann am Sonntag wieder auf zwei Leistungsträger zurückgreifen: Patrick Baran und Niklas Winter sind wieder einsatzbereit und werden wohl in der Startelf stehen.

Aufrufe: 07.9.2017, 19:33 Uhr
Niklas HeibAutor