2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Husums Neuzugang Gianluca Siefert (kam von Flensburg 08/vorn) im Duell mit Ex-Mitspieler Marcel Hill. Foto: Koberg
Husums Neuzugang Gianluca Siefert (kam von Flensburg 08/vorn) im Duell mit Ex-Mitspieler Marcel Hill. Foto: Koberg

Flensburg 08 gewinnt Test in Husum

Dank zweier Kiesbye-Tore zum 3:1-Sieg

Die Trainer Dennis Witt und Torsten Böker waren sich einig: „Ein gutes Testspiel.“ SH-Ligist Flensburg 08 gewann den Vorbereitungs-Kick beim Verbandsligisten Husumer SV mit 3:1 (3:0).

Nach je einer guten Führungschance auf beiden Seiten war der Favorit dann wesentlich wacher als die Stormstädter und zeigte gute Kombinationen. Nach einer Flanke aus halbrechter Position war dann in der 18. Minute der Ex-Husumer Sebastian Kiesbye zur Stelle und köpfte zum 0:1 ein. In der 25. Minute hatte der Husumer Neuzugang Tim Meyer (kam von DGF Flensburg) die große Ausgleichschance, doch seinen Heber lenkte 08-Keeper Nick Schmidt gerade noch an den Querbalken.

In den letzten Minuten vor der Pause waren die Flensburger konsequent und eroberten die Bälle schon vor dem Husumer Strafraum. Nach Vorarbeit von Kim-Patrick Nitschke traf Leon Padberg mit einem satten Schuss aus zentraler Position zum 0:2 (38.). Zwei Minuten vor dem Wechsel wurde der Ball zu Kiesbye durchgesteckt, der von halblinks zum 0:3 ins lange Eck einschob.

Die zweite Halbzeit verlief dann komplett anders. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff köpfte Bosse Wullenweber einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zum 1:3 ein. Danach waren die Nordfriesen wacher und dem Anschlusstreffer sehr nahe. Die beste Chance vergab Henning Lorenzen, als er knapp rechts am Flensburger Gehäuse vorbeischoss (64.). In der Schlussphase hatte Sebastian Kiesbye per Konter noch zwei gute Möglichkeiten für 08.
Aufrufe: 014.7.2016, 18:15 Uhr
SHZ / jösAutor