2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die B-Junioren vom VfR Wormatia Worms (links) haben den Sieg in Pirmasens nur knapp verpasst. F: W.K.
Die B-Junioren vom VfR Wormatia Worms (links) haben den Sieg in Pirmasens nur knapp verpasst. F: W.K.

Ausgleich in der Nachspielzeit

VERBANDSLIGA Wormatia-B-Junioren kehren mit Remis vom Topspiel zurück / Aufwärtstrend beim SVH

Pirmasens. Haarscharf sind die Fußball-B-Junioren von Wormatia Worms in der Verbandsliga am Sieg im Spitzenspiel vorbeigeschrammt. Beim FK Pirmasens gab‘s am Ende ein 1:1. Das gleiche Resultat meldet der SV Horchheim vom Spiel seiner C-Junioren gegen die TSG Kaiserslautern.

FK Pirmasens Wormatia Worms 1:1 (0:1). – In einer temporeichen Partie auf hohem Niveau hatten die Hausherren zwar die besseren Chancen, dennoch gingen die Wormaten in Führung, als der gegnerische Torwart einen Schuss von Aaron Asamoah aus halbrechter Position nicht unter Kontrolle bringen konnte und Nicolas Lamberty abstaubte (36.). Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und spielten weiter forsch nach vorne, VfR-Torwart Niklas Radmacher verhinderte mit glänzenden Paraden aber lange Zeit den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel hielten die Wormaten mit einer kämpferischen und läuferisch starken Leistung dagegen, kamen aber selbst kaum zu Chancen. In der Nachspielzeit gelang dann den Gastgebern doch noch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer.

SV Horchheim TSG Kaiserslautern 1:1 (0:1). Die Gastgeber hatten zwar mehr vom Spiel, gerieten aber in Rückstand, als der erste Torschuss der Gäste im SVH-Kasten landete (25.). „Da hat die komplette Defensive geschlafen“, bemängelte SVH-Trainer Yannick Bog, der seine Mannschaft aber weiter im Vorwärtsgang sah. Und den Lohn gab es in der 63. Minute, als Leon Lautermilch aus 16 Metern nach missglückter Abwehr der Gäste volley ins Tor traf. Den sogar möglichen Siegtreffer verpasste Joshua Ries, der nach schöner Kombination aus fünf Metern am TSG-Keeper scheiterte (70.). Dennoch urteilte Bog: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Man sieht, dass es einen Aufwärtstrend gibt.“



Aufrufe: 022.11.2017, 20:00 Uhr
Carsten SchröderAutor