2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zurück in die Erfolgsspur

Sechs Neuzugänge für Firtinaspor Gelsenkirchen.

Der neunte Platz war nicht genug. Bei Firtinaspor Gelsenkirchen wollen sie höher hinaus. "Bereits zu Beginn der Rückrunde war uns klar, dass uns sehr viel Arbeit erwartet, um unseren Verein in die Erfolgsspur zurückzuführen", heißt es auf der Facebook-Seite des Vereins. Daher hat sich nun einiges im Kader getan.

Als neuer Coach übernimmt Recep Bostani das Sagen. Hinzu kommen sechs neue Akteure. Ergün Yalcin kommt von der YEG Hassel, Mehmet Mercan und Abdullah Akca von den Sportfreunden Gelsenkirchen, Selcuk Cosanar aus der eigenen zweiten Mannschaft, Onur Karakus vom SC Röhlinghausen und Abdullah Atmaci von den Sportfreunden Wanne. Damit soll nicht Schluss sein. Drei weitere Kicker stehen kurz vor der Unterschrift. Ebenfalls aus der zweiten Mannschaft kommt Muhsin Ayhan. "Muhsin will in der kommenden Spielzeit wieder voll angreifen und unsere erste Mannschaft in der Offensive bestens unterstützen", so der Verein.

"Mit unserem neuen Trainer, unseren bisherigen Spielern, denen wir für ihre bisherige harte Arbeit auch ganz herzlich danken, unseren neuen Spielern und unserer starken A-Jugend, die in der kommenden Saison in die Seniorenmannschaft integriert werden soll, möchten wir erfolgreich in die neue Spielzeit starten", so der Verein.

Die zweite Mannschaft des Vereins orientiert sich hingegen neu. Nur vier Spieler bleiben in der Mannschaft, der Rest kickt künftig als dritte Mannschaft in der Kreisliga C. Daher kamen auch 16 neue Spieler. Unter anderem zieht es Murat Er, Muhammed Halicioglu, Vedat Karakus und Elyesa Süyer zur Truppe.

Aufrufe: 03.7.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor