2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Spielführerin Julia Bauer (MFFC/Mitte) im Zweikampf (Foto: Jürgen Rode)
Spielführerin Julia Bauer (MFFC/Mitte) im Zweikampf (Foto: Jürgen Rode)

Erste Punktverluste in der Rückrunde

Offenbach und MFFC Frauen teilen Punkte +++ Kickers feiern Comeback

OFFENBACH. In einem abwechslungsreichen Spiel wähnen sich die MFFC-Frauen nach einer 3:1 Führung in Offenbach schon auf der Siegerstraße, doch die Kickers schlagen durch zwei Tore zurück und sichern sich noch einen Punkt.

Gegen einen körperbetont agierenden Gegner taten sich die Wiesbadener Gäste teilweise schwer. Die Offenbacherinnen versuchten durch ihr hartes Einsteigen den Spielfluss der MFFC Spielerinnen zu unterbinden. Das Team aus der Landeshauptstadt gelang es dennoch immer wieder Pässe in die Schnittstellen der Offenbach Abwehr zu spielen und dadurch torgefährliche Situationen zu kreieren. Die Gastgeberinnen blieben in der ersten Halbzeit bei Standardsituationen stets gefährlich. Die Zuschauer mussten sich bis zur 35. Minute gedulden, um das erste Tor des Spiels zu bejubeln. Mira Krummenauer köpfte eine Flanke von Jessica Hess zum 0:1 ein. Die Führung hatte nicht lange Bestand und wurde in der 42. Minute nach einem Freistoß des OFC egalisiert. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Loredana Pitingolo mit einem direkt verwandelten Eckstoß die Führung der Gäste wieder her. In der zweiten Spielhälfte spielte der MFFC wesentlicher druckvoller und belohnte sich in der 57. Minute durch Jacqueline Ocak nach einer gelungenen Passkombination mit dem 1:3. Eine Unachtsamkeit der Wiesbadenerinnen ermöglichte den Hausherrinnen in der 61. Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer. Weitere herausgespielte Torchancen der Gäste blieben im Spielverlauf ungenutzt, sodass Kickers Offenbach in der 75. Minute aus abseitsverdächtiger Position der 3:3 Ausgleichstreffer gelang.


Für den MFFC spielten:
Svenja Rode, Pelin Baran, Sabrina Hauser, Julia Bauer, Jacqueline Ocak, Bianka Kontar (Catherine Klein 35. Minute), Larissa Sehl, Jessica Hess (Katharina Thierolf 75. Minute), Loredana Pitingolo, Mira Krummenauer, Hanna Thomas (Elin Lundin 46. Minute).



Aufrufe: 020.4.2015, 15:00 Uhr
Ronny BorettiAutor