2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FFC Nordlichter Norderstedt holt Punkt gegen TuS Jevenstedt

Jevenstedt macht wenig aus Vorteilen

Obwohl es auf der Autobahn 7 viele Baustellen gibt und es stark regnete, machten sich am Freitagabend rund 60 Anhänger des TuS Jevenstedt auf den Weg, um ihr Team beim FFC Nordlichter Norderstedt zu unterstützen. „Bei uns ist in den letzten Jahren etwas Großartiges gewachsen“, freute sich TuS-Trainer Michael Rohwedder, der allerdings mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war: „Der eine Punkt war zu wenig für uns.“

Die Nordlichter gingen bei ihrer Heimpremiere in der neuen Verbandsliga in Führung. Nachdem sich die Gäste einen Fehler im Spielaufbau geleistet hatten (Rohwedder: „Da waren wir zu leichtfertig“), schoss Moritz Wolff aus 16 Metern platziert zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später verhinderte TuS-Torwart Malte Tischer stark das mögliche 2:0.

„In der Folge hatten wir rund 80 Prozent Ballbesitz, haben aber speziell in der ersten Halbzeit zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht“, bemängelte Rohwedder.Immerhin gelang der Ausgleich: Mirko Mrosek lief nach Arthur Rollers Pass frei auf FFC-Keeper Marcel Steinke zu und traf. „Leider haben wir auch im zweiten Durchgang vier gute Chancen vergeben“, meinte Sportsmann Rohwedder, der die Norderstedter für deren „gute Taktik und stabile Abwehr“ lobte.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

FFC Nordlichter Norderstedt: Steinke – Gruntzdorff, Sill, Jeppe Richter, Stempel (46. Kramer), Wolff, Wietzke, Köster (89. Kirste), Meier (80. D. Paulsen), Vilter, Etling.

TuS Jevenstedt: Tischer – Krause, Ruge, Möller (46. J. Jeß), Roller (77. Seefeldt), Lehmann, Mirko Mrosek, Jonas Richter, Kaak, Klug, Gersteuer.

Schiedsrichterin: Zabinski (Beidenfleth).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Wolff (10.), 1:1 Mirko Mrosek (37.).
Aufrufe: 010.9.2017, 18:20 Uhr
SHZ / SpeAutor