2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tumulte in der Jahnhalle

Splitter zur Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach mit Videos: Nach dem Spiel zwischen dem SV Lürrip und Türkiyemspor gerieten einige Anhänger aneinander +++ Der 1. FC bekommt den Siegerpokal

Bis zur Endrunde ging es bei der Mönchengladbacher Stadtmeisterschaft, abgesehen von ein paar einzelnen Hallenverboten, recht friedlich zu. Nach dem Gruppenspiel der Endrunde am Samstag zwischen dem SV Lürrip und Türkiyemspor, das der Bezirksligist aus Lürrip recht deutlich mit 0:5 verlor, gerieten jedoch einige der Anhänger auf der Tribüne aneinander.

Entscheidend ist dabei gar nicht, wer provoziert hat und wer sich hat provozieren lassen, es handelt sich einfach um Bilder, die man in der Halle so nicht sehen möchte. Denn es befinden sich schließlich auch Kinder in der Halle, denen man ein besseres Vorbild sein sollte, als es sich hier dargestellt hat. Zurecht wies auch Hallensprecher Dieter Kauertz darauf hin, dass dieses Verhalten auch nichts mit Respekt gegenüber dem Sicherheitsdienst des Stadtsportbundes zu tun hat, der, und das sei an dieser Stelle auch einmal gesagt, einen ausgezeichneten Job gemacht hat. Der Dank aller teilnehmenden Mannschaften sollte an die vielen ehrenamtlichen Helfer gehen, ohne die dieses großartige Turnier nicht möglich wäre. FuPa jedenfalls bedankt sich für die Unterstützung.

Siegerpokal an den 1. FC

Zwar waren im Vorfeld Türkiyemspor und der SC Hard, nicht zuletzt im FuPa-Voting, als die großen Favoriten gehandelt worden, doch den großen Pott der Rheinischen Post sicherte sich letztlich mal wieder der Rekordsieger 1. FC - auch wenn der SC Hardt als Finalist immerhin nah dran war. Im Video könnt ihr sehen, wie die Westender den Siegerpokal entgegen nahmen.

Aufrufe: 05.1.2020, 09:59 Uhr
Sascha KöppenAutor