2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Schleszies: "Junge Mannschaft nicht unter Druck setzen"

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach, Gruppe 5: Raimund Schleszies und Frank Mitschkowski, die Trainer des SC Hardt und des 1. FC, im Video-Interview

Dass sich der SC Hardt als A-Ligist in Gruppe 5 der Mönchengladbacher Hallenstadtmeisterschaft vor dem 1. FC direkt für die Endrunde qualifizieren würde, hatte der eine oder andere vielleicht vermutet, kaum jemand aber wirklich daran geglaubt. Doch durch ein 1:1 im direkten Duell gelang der Gruppensieg, weil die Hardter in ihren drei siegreichen Spielen zuvor, ebenso wie der FC, ohne Gegentor blieben, aber fünf Tore mehr erzielten.

"Ich glaube, dass wir tollen Fußball gespielt haben", lobte Hardts Trainer Raimund Schleszies, der auch eine körperliche Überlegenheit seines Teams gegenüber dem Landesligisten sah - was für einen A-Ligisten echt respektabel ist. Seine junge Mannschaft will er für die Endrunde dennoch nicht zu sehr unter Druck setzen. Und die Ankündigung, dass in der Endrunde auch Janpeter Zaum in seiner Topform noch ins Aufgebot rücken wird, darf fast als Drohung an die Konkurrenz verstanden werden.

Viel vorwerfen wollte auch FC-Trainer Frank Mitschkowski seinen Jungs nicht, und auch dazu gab es keinen Grund. Ebenso wie die Hardter hatte seine Mannschaft bis dahin in drei Spielen kein Gegentor kassiert. Ein Thema in der Kabine waren lediglich ein paar Entgleisungen von Spieler- und Betreuerseite beim FC, die damit aber auch ad acta gelegt werden sollen, wie der Coach uns im FuPa-Interview sagte.

Aufrufe: 030.12.2019, 09:30 Uhr
Sascha KöppenAutor