2024-05-08T11:10:30.900Z

Halle
– Foto: Theo Titz

Nichtangriffspakt bringt Lürrip und die Red Stars weiter

Hallenstadtmeisterschaft Mönchengladbach, Gruppe 3 mit FuPa.tv: Im letzten Gruppenspiel trennen sich Lürrip und die Red Stars torlos, weil das dem Bezirksligisten in die Endrunde und dem A-Ligisten in die Zwischenrunde hilft

Etwas weniger souverän war der Auftritt des SV Lürrip in Gruppe 3, der zum Auftakt zwar klar mit 4:1 gegen Blau-Weiß Meer und 4:0 gegen Turanspor gewann, danach aber äußerst mühevoll 2:2 gegen Rot-Weiß Hockstein spielte. Das machte die Konstellation in der Gruppe zur bisher spannendsten, weil die Hocksteiner danach auf sieben Zähler kamen und mit dem neuen Coach Markus Horsch schon mit einem Bein in der Zwischenrunde standen.

Nur spielten da die Lürriper nicht mit, die mit einem abschließenden Sieg gegen die Red Stars die Zwischenrunde für Hockstein hätten besiegeln können. Doch nachdem der Bezirksligist zum Abschluss zu Beginn mehr für einen Sieg tat als der A-Ligist Red Stars, einigten sich beide Teams in den Schlussminuten auf einen sehr offensichtlichen Nichtangriffspakt. Mit dem 0:0 war Lürrip Gruppensieger, die Red Stars hatten bei diesem Ergebnis wie Hockstein ebenfalls sieben Zähler, aber ein um ein Tor besseres Torverhältnis. Bitter war das für die Hocksteiner, die mit sechs A-Junioren antraten und einen dafür mehr als respektablen Aufttritt abgeliefert hatten.

>>> Hier geht es zur Übersicht der Gruppe 3 mit allen Toren und Höhepunkten bei FuPa.tv

Aufrufe: 029.12.2019, 00:10 Uhr
RP / Sascha KöppenAutor