2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Kai Mané

Torspektakel in Leutewitz

Torspektakel in Leutewitz.
Punkteteilung im Dauerregen zwischen Leutewitz und SG Klotzsche Der FF Leutewitz trennt sich im ersten Heimspiel der Saison 2020/21 4:4 (1:3) von SG Klotzsche.

Die erste Szene der Begegnung gehörte den Gästen aus Klotzsche und schon ging der Gast mit 0:1 in Führung.
Der FF Leutewitz sichtlich geschockt und noch gar nicht richtig im Spiel, folgte schon das 0:2. Wieder ein langer Ball der Gäste auf den schnellen Stürmer und dieser lupfte den Ball über den Keeper. Danach fing sich etwas die Mannschaft von Trainer Kai Mané und konnte viele gute Chancen heraus spielen. Doch man scheiterte immer wieder im ersten Durchgang am Keeper der SG Klotzsche. Dieser sollte an diesem Spiel, einen Sahnetag zu haben. Nachdem der FF Leutewitz dem Anschlusstreffer näher war, wieder eine kleine Unachtsamkeit der Hintermannschaft und es stand 0:3.
Darufhin stellte man etwas um und dies schien auch zu wirken. Und dann war es soweit. Nach einer Ecke kurz vor der Halbzeit, der Anschlusstreffer zum 1:3.
Fazit der ersten Halbzeit. Im Vorwärtsgang verlor man zu schnell den Ball. Der Gegner spielte sehr Clever und nutzte die einfachen Fehler des FF Leutewitz gnadenlos aus. Nach dem Wechsel, hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, doch an diesem Tag waren die Gäste vor dem Tor, die bessere Mannschaft und konnten auf 1:4 erhöhen. Von da an spielte nur noch eine Mannschaft. Nun spielte sich alles nur noch in der Hälfte der Gäste ab.
Die Mannschaft von Trainer Mané rannte immer wieder an aber scheiterte immer wieder am Gästekeeper. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, war sich die Hintermannschaft der Gästemannschaft uneins und man nutzte dies zum Anschlusstreffer 2:4. Die Gäste zogen sich weiter zurück, so kam man auch noch zum 3:4 und konnte dann auch wenige später den Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit, hatte man noch dreimal die Riesenmöglichkeit, das Spiel zu drehen. Doch wieder konnte sich der Gästekeeper auszeichnen. So blieb es am Ende doch bei einem gerechten Remis.
Am Ende war man nach 12 Ecken und 23 Schüsse auf das Tor, einfach nicht clever genug. Doch auch wieder zeigte sich das die Mannschaft, die Moral hat ein drei Tore Rückstand auf zu holen.

Am nächsten Samstag 03.10.2020 trifft die Mannschaft im Pokal Auswärts auf VSM99 Dresden Nord. Anstoß in der Meschwitzarena ist 12:45 Uhr.
Aufrufe: 028.9.2020, 22:21 Uhr
Kai ManeAutor

Das könnte dich auch interessieren