2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Gutes Timing: Fetihspors Tobias Günther grätscht den Bargstedter Valeri Ecberger (rotes Trikot) sauber ab. Foto: ow
Gutes Timing: Fetihspors Tobias Günther grätscht den Bargstedter Valeri Ecberger (rotes Trikot) sauber ab. Foto: ow

Fetihspor Kaltenkirchen cleverer als der TuS Bargstedt

Fetihspor Kaltenkirchen trotzt der Unterzahl

Die Bargstedter zeigten bei der Niederlage eine ansprechende Leistung. „Wir sind gerannt, haben gekämpft, uns Chancen herausgespielt – alles Dinge, die uns ja angeblich abhanden gekommen sein sollen in den letzten Wochen. Wir haben das sehr gut gemacht“, zeigte sich Obmann Thomas Merten zufrieden mit der Leistung.

Das Team von Interimstrainer Guido Wieck war hervorragend eingestellt. In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein typisches 0:0, Fetihspor ging aber mit dem einzigen Torschuss bereits nach zwei Minuten in Führung.

Anschließend spielte der Tabellendritte durchaus gefällig, ohne aber gefährlich zu werden. In der zweiten Halbzeit gab es in der 51. Minute erneut die kalte Dusche durch die Gäste. Spannend wurde es noch einmal, als Gästeakteur Torben Günther in der 60. die Rote Karte sah und Florian Engbrecht zwei Minuten später den Anschluss markierte.

„Wir waren dran, hatten gute Chancen auf den Ausgleich, doch ein kapitaler Fehler von uns leitete das 1:3 und damit die Vorentscheidung ein. Das 1:4 fiel dann zwangsläufig, das Spiel war gelaufen. Lobenswert ist die Unterstützung der Zuschauer nach der turbulenten Woche. Das sollte uns Aufschwung für die kommenden Wochen geben. Dann geht es gegen Gegner, gegen die wir was holen wollen, aber mittlerweile auch müssen“, meinte Merten abschließend.

TuS Bargstedt:
Wettern – Horstmann, Schrum, Kubis (51. Baltruschat), Engbrecht, Döring, Rohwer (79.Hormel), Schön, Sachau, Ecberger, Streubichen.

Fetihspor Kaltenkichren: Wiehe – Schröter, Münzel, Tobias Günther (46. Torben Günther), Derksen, Jueidi (60. Agyei), Baranov, Vanselow, S. Günther, Taylan Güvenir, Ka. Demirtag (46. Ke. Demirtag).

Schiedsrichter:
Seggering (Hartenholm).
Zuschauer:
240.
Tore: 0:1 Schröter (2.), 0:2 Vanselow (51.), 1:2 Engbrecht (62.), 1:3 S. Günther (70.), 1:4 Münzel (73.).
Rote Karte:
Torben Günther (60., Notbremse).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 010.9.2017, 19:38 Uhr
SHZ / thsAutor