2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Neuansetzung? Fehrbellin und Walsleben haben sich darauf geeinigt, das ausgefallene Spiel nachzuholen. Foto: FuPa Brandenburg
Neuansetzung? Fehrbellin und Walsleben haben sich darauf geeinigt, das ausgefallene Spiel nachzuholen. Foto: FuPa Brandenburg

Fehrbellin-Spiel vor Neuansetzung

Eventuell landet die Prignitz-Ruppin-Liga-Posse nicht vor dem Sportgericht.

Das am vergangenen Sonntag ausgefallene Prignitz-Ruppin-Liga-Spiel zwischen Blau-Weiß Walsleben und dem SV 90 Fehrbellin könnte neu angesetzt werden und der SV 90 so um eine Spielwertung herumkommen. Wie Staffelleiter Thomas Leitert mitteilte, hätten sich beide Vereine darauf geeinigt, die Partie später nachzuholen. Offen ist noch der Termin - hier erwartet Leitert einen übereinstimmenden Terminsvorschlag. Damit ginge der Spielausfall nicht vor das Sportgericht.

Der SV 90 Fehrbellin war am Freitag vergangener Woche kurzfristig und vorläufig in die Kreisoberliga eingeordnet worden, nachdem er eine Einstweilige Verfügung beim Amtsgericht Cottbus gegen den Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) erwirkt hatte. Anschließend wurde in der Nacht zu vergangenem Sonnabend kurzfristig ein Spiel in Walsleben angesetzt, das der SV 90 am Sonntag absagen musste - die Mannschaft weilte in Prag und wäre in der Kreisliga spielfrei gewesen.

Zwischen dem SV 90 und dem Fußballkreis Prignitz-Ruppin wird darüber gestritten, ob der letztjährige Kreisliga-Dritte wirksam auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hatte. Der Fußballkreis ist rechtlich gesehen ein Teil des FLB, weshalb die Entscheidung des Gerichts gegen den FLB erging. Wie es in dem Rechtsstreit weitergeht, ist derzeit offen.

Aufrufe: 04.9.2017, 06:40 Uhr
MOZ.de / Ingmar HöfgenAutor