2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Parade, die keinen Ertrag brachte: Angelns-Keeper  Tore Wächter hält zwar den Elfmeter von  Sven Nielsen, ist aber gegen dessen Nachschuss machtlos. Foto: Sieg
Die Parade, die keinen Ertrag brachte: Angelns-Keeper Tore Wächter hält zwar den Elfmeter von Sven Nielsen, ist aber gegen dessen Nachschuss machtlos. Foto: Sieg

Fehlstart des FC Angeln 02 ist perfekt

Erneute Pleite / Angeln unterliegt BW Löwenstedt mit 0:2

Auch das dritte Punktspiel der neuen Saison 2016/17 endete für den FC Angeln 02 mit einer Pleite. An der heimischen „Stonefield Road“ fand die Mannschaft von Trainer Sönke Müller auch gegen Blau-Weiß Löwenstedt nicht zu ihrem Rhythmus und verlor diese Partie verdient mit 0:2 (0:0). Der FCA-Coach verliert jedoch nicht die Geduld: „Es läuft einfach noch nicht bei uns. Alle sind zwar bemüht und wollen den Gegner unter Druck setzen. Dies gelingt aber nicht, weil schon beim Spielaufbau die Fehlpass-Quote zu hoch ist und wir somit kaum zu gefährlichen Szenen im gegnerischen Strafraum kommen. Aber wir werden jetzt nicht hektisch, denn das Fußballspielen haben die Jungs ja nicht verlernt.“

Sein Löwenstedter Kollege Bernd Hansen war froh, gegen den FC Angeln mal wieder gewonnen zu haben: „Wir wussten natürlich, dass Angelns Mannschaft nicht mehr mit der der letzten Saison vergleichbar ist. Dennoch muss so ein Spiel erst einmal gewonnen werden und ich bin froh über den Sieg. Allerdings hätten wir nach unserem zweiten Treffer im Abschluss konzentrierter sein müssen, denn wenn dem Gegner das Anschlusstor gelingt, wird es vielleicht wieder eine ganz enge Kiste.“

Die vom BWL-Coach erwähnte „enge Kiste“ war diese Begegnung nur bis zum Löwenstedter Führungstor in der 59. Minute. Nach einem Foul von Danny Goos an Sven Nielsen scheiterte der gefoulte Spieler zunächst an FCA-Keeper Tore Wächter, traf dann aber im Nachschuss.

Die Entscheidung ließ dann nur 180 Sekunden auf sich warten. Wieder war es der Löwenstedter Torjäger, der nach einem zu kurz abgewehrten Ball flach zum 0:2 vollendete. Anschließend hatten die Gäste leichtes Spiel und setzten die Heimelf, die weiterhin einen geordneten und zielstrebigen Aufbau vermissen ließ, noch einige Male unter Druck, zeigten aber beim Abschluss nicht die nötige Konsequenz.

Die Gastgeber hatten in der Schlussphase noch zwei richtig gute Angriffsszenen und waren dem Anschlusstreffer jeweils recht nahe. In der 73. Minute strich ein Kopfball von Danny Goos nur wenige Zentimeter am Gäste-Gehäuse vorbei und in der 85. Minute startete Marten Köhler einen Sololauf aus dem Halbfeld, scheiterte aber beim Abschluss an Löwen-Keeper Jan-Eric Lorenzen.

Auf der Gegenseite vereitelte Tore Wächter per Fußbwehr zwei Minuten vor dem Abpfiff den dritten Gästetreffer durch Torge Brodersen.

FC Angeln 02:
Wächter – Marxen (74. Malcha), Fritz, C. Goos, Steiner (67. Hauser) – D. Goos, Dobberphul (67. M. Henningsen), Ohlsen, G. Henningsen, Böhnert – Köhler.

BW Löwenstedt:
Lorenzen – Albertsen, Andresen, Dohle, C. Hansen – Tüchsen (46. Neumann), Christiansen, Schilling, L. Hansen (59. Brodersen) – Matthiesen (58. Carstensen), Nielsen.

SR:
Sommer (Jevenstedt).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Nielsen (59.), 0:2 Nielsen (62.).
Bes. Vork.: Wächter hält Foulelfmeter von Nielsen (59.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 07.8.2016, 17:00 Uhr
SHZ / umAutor