2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Franz Wimmer
F: Franz Wimmer

Kantersieg für FC Zons III

10:1-Sieg gegen Dormagen II

Verlinkte Inhalte

Nach einer schlechten Vorsaison wollten die Zonser dieses Saison einiges besser machen. Mit einem Paukenschlag ging man in die neue Saison und holte gegen den Mitfavoriten Horrem einen Punkt und war voller Euphorie. Durch ein unglückliches 1:0 bei Rosellen war schon am 2. Spieltag die erste Niederlage zu verkraften. Durch die hohen Niederlagen gegen VfR Neuss und Giertah und das Nicht-Antreten gegen Novesia Neuss kamen die nächten Niederlagen auf das Konto der Dritten.

Doch vor dem Spiel gegen die zweite von TJ Dormagen wusste man das man dort etwas mitnehmen kann und so gingen die Jungs auch ins Spiel: Nach guter Anfangsphase gingen die Zonser mit 2:0 in Führung, musste darauf aber direkt einen Anschlusstreffer schlucken. Doch die Jungs der Dritten hatten an dem Tag einfach mehr Bock auf die drei Punkte und legten dann richtig los mit den Toren.

Am Ende des Tages hieß es dann 10:1 für den FC Zons und das absolut verdient. Man könnte sagen, dass es sogar noch höher ausgehen hätte es ausgehen können doch alle waren zufrieden und die Dritte konzentriert sich jetzt auf das Duell am Dienstag. Zons III will auch dort wieder siegen und die Punkte zuhause behalten.

Aufrufe: 019.9.2017, 10:02 Uhr
Thomas Schmidtke, FC ZonsAutor