2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gute Besserung, Dario! | Foto: FuPa
Gute Besserung, Dario! | Foto: FuPa

Brennet-Öflingen gegen Zell nach Verletzung abgebrochen

FCZ-Angreifer Dario Muto verletzt sich bei Zweikampf schwer

„Bei so etwas interessiert das Ergebnis niemanden mehr“, sagte Urs Keser. Auch für den Coach der Spvgg. Brennet-Öflingen wurde die Bezirksligapartie gegen FC Zell zur Nebensache - das Match wurde beim Stand von 3:0 für die Spvgg. abgebrochen.
In der 75. Minute verletzte sich der Zeller Dario Muto so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Bei einem Tackling von Denis Götz, der laut Keser den Ball gespielt hat, blieb der 24-jährige Angreifer offenbar im Rasen hängen. „Das Sprunggelenk hat sich um 90 Grad gedreht“, beschrieb FCZ-Coach Michael Schwald die Szene. Danach heizte sich die Stimmung auf, Brenneter Zuschauer sollen Muto als Simulant beschimpft haben. „Die Situation drohte zu eskalieren“, berichtete Schwald. Darios Bruder Fabio war außer sich, „wir mussten ihn beruhigen“.

Die Zeller wollten nach der Verletzung ihres Teamkollegen nicht weiterspielen, „das war für uns alles zuviel“, sagte Schwald – Schiedsrichter Jürgen Vogelbacher (Schwerzen) brach die Partie beim Stand von 3:0 für Brennet dann auch ab. Keser äußerte Verständnis für die Zeller Entscheidung: „Ich hätte wohl genauso reagiert und gehandelt. Über das Spiel brauchen wir nicht zu reden.“ Die Spvgg. hatte ihren Aufwärtstrend bestätigt, lag früh 2:0 vorne (Denis Götz, David Heinz) und Götz hatte unmittelbar vor Mutos Verletzung per Strafstoß auf 3:0 erhöht.
Aufrufe: 025.11.2017, 19:10 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor