FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 10.10.17 23:00 Uhr|Autor: Lena Varoga
859
F: Harneit

Worpswede zieht die Reißleine

Trainer Gregor Schoepe muss den Verein verlassen
Bereits im letzten Jahr musste der FC Worpswede bis kurz vor Saisonende um den Verbleib in der Bezirksliga bangen und auch die neue Saison startete alles andere als gut - mit gerade einmal 4 Punkten aus 8 Spielen bildet der FC aktuell das Tabellenschlusslicht der Liga. Nun hat der Verein seine Konsequenzen gezogen und den bisherigen Trainer Gregor Schoepe entlassen.

Bildergebnis für fc worpswede

Seine zweite Saison als Trainer beim FC Worpswede fand für Gregor Schoepe heute ein überraschendes Ende. Zwar habe er einigen Spielern sowie dem Vorstand bereits am Wochenende mitgeteilt, dass er seinen Trainerposten nach der Hinrunde abgeben werde, dass er sein Amt nun aber so schnell niederlegen muss, kam wohl auch für Schoepe überraschend: "Gregor hatte dem Vorstand angeboten, bis dahin alles dafür zu tun, dass wir das Beste aus den verbleibenden Spielen rausholen. Der Vorstand wollte aber auf Grund der letzten Ergebnisse wenn dann jetzt einen Cut und hat Greg heute entlassen."

Zunächst werden nun der bisherige Co-Trainer Florian Neumann und Torwarttrainer Sven Vorburg den Trainerposten gemeinsam übernehmen. Nach dem schwachen Saisonstart erwartet die beiden nun harte Arbeit, um die Mannschaft wieder aus dem Tabellenkeller zu führen.  

"Am Ende des Tages müssen wir zusehen, dass wir enger zusammenrücken und uns wieder auf die Basis vom Fußball besinnen und das sind ganz einfach Einsatz & Leidenschaft. So sind wir auch letztes Jahr aus der ähnlichen Situation gekommen", so Bolduan über die sportliche Zukunft seiner Mannschaft.

Tipp: Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen. 

Link:  Jetzt FuPaner werden

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.10.2017 - 367

Power-Ranking: Die formstärksten Teams der Top-Ligen

Das sind die heißesten" Herren-Teams von der Regionalliga bis zur Bezirksliga

12.03.2017 - 324

Turbulente Schlussphase in Hambergen

FC Worpswede holt einen Punkt beim Tabellenzweiten – Zwei Treffer nicht anerkannt

19.10.2017 - 285

Tradition wieder aufleben lassen

Rotenburger SV veranstaltet Hallenfußballturnier zum Jahresbeginn 2018

18.10.2017 - 114

Power-Ranking: Die formstärksten Osterholzer Teams

Die "heißesten" Herren-Teams von der Kreisliga bis zur 3. Kreisklasse

20.10.2017 - 83

Topspiel in Pennigbüttel - Verfolger vor machbaren Aufgaben

Duell der Landesliga-Absteiger - Zeven vor viertem Erfolg ?

20.10.2017 - 46

Mickelat will Serie fortsetzen

Zeven hofft beim Aufsteiger ATSV Scharmbeckstotel auf vierten Sieg in Folge


Hast du Feedback?