2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Svenja Harneit

Positiver Corona-Fall: Spielabsage in der Bezirksliga 3

Spiel zwischen FC Worpswede und MTV Riede abgesagt

In der Bezirksliga Lüneburg III Staffel 1 fällt am kommenden Wochenende die Partie zwischen dem FC Worpswede und MTV Riede aus. Der Grund: Ein positiver Corona-Test beim FC.



Beim FC Worpswede wurde ein Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet. Der FC-Akteuer stand am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Heeslingen verletzungsbedingt nicht im Kader des FC und verfolgte das Spiel als Zuschauer. Er war jedoch vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel in der Umkleidekabine der Gäste anwesend und hatte Kontakt zu seinen Mitspielern.

Die Mannschaft des FC Worpswede wurde daraufhin vorsorglich in eine 14-tägige häusliche Quarantäne geschickt. Die Absage der Ligapartie am kommenden Sonntag gegen den MTV Riede war daher unausweichlich. Ein möglicher Nachholtermin ist noch unbekannt. Ebenfalls ist noch offen, ob sich weitere Teammitglieder bei ihrem an Corona erkrankten Teamkameraden angesteckt haben.

Damit wird der FC Worpswede frühestens am 4. Oktober wieder ins Spielgeschehen eingreifen können. Die Wellbrock-Elf reist dann, vermutlich ohne Trainingseinheit, da die Quarantäne-Zeit am 2. Oktober endet, zum TSV Bassen.

Stimmt in den Spielberichten für die "Spieler des Spiels" ab. Ihr dürft beliebig viele Spieler jeder Mannschaft genau einmal je Spieltag auswählen. Je mehr Stimmen ein Spieler hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er für die Elf der Woche nominiert wird. Jetzt FuPaner werden





Aufrufe: 024.9.2020, 07:28 Uhr
FuPa LüneburgAutor