2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

2:2 im Saisonfinale

Worpswede und Osterholz-Scharmbeck teilen die Punkte

Verlinkte Inhalte

Im letzten Spiel der Saison haben sich der FC Worpswede und der VSK Osterholz-Scharmbeck mit 2:2-Unentschieden getrennt. Auch wenn es tabellarisch um nicht mehr viel ging lieferten sich die Mannschaften einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. Beide Teams waren bemüht für einen guten Saisonausklang zu sorgen.

FC Worpswede - VSK Osterholz-Scharmbeck 2:2
Am Samstag empfing der FC Worpswede von Trainer Gregor Schoepe den VSK Osterholz-Scharmbeck zum Saisonfinale im Stadion am Weyerberg. Worpswede war vor dieser Begegnung Tabllenzwölfter, hatte den Klassenerhalt bereits sicher. Dem VSK war der sechste Rang nicht mehr zu nehmen, aufgrund einer Schwächephase in den letzten Wochen hatte die Osterholzer Truppe aber auch alle Chancen auf einen Sprung in noch höhere Tabellenregionen verspielt.

Die Begegnug begann munter. Bereits nach 16. Minuten gelang den seit sieben Spielen sieglosen Gästen des VSK Osterholz-Scharmbeck durch Elias Steege das 0:1. Doch die Osterholzer Führung währte nur wenige Minuten. Benny Benaiges von Zatorski gelang umgehend der umjubelte Ausgleichstreffer (19.).

In der zweiten Halbzeit war es zunächst der FC Worpswede, der mit 2:1 in Führung ging. Patrick Kück konnte das Tor für die Heimelf erzielen (72.). Aber auch dieser Vorsprung war nur von kurzer Dauer. Die Gäste-Mannschaft von Trainer Torsten Just antwortete prompt: Patrick Brouwer erzielte den 2:2-Endstand (76.).

Worpswede beendet die Saison somit auf dem zwölften Rang. Die Gäste aus Osterholz-Scharmbeck bleiben Sechster.

Aufrufe: 028.5.2017, 12:30 Uhr
Marc TietjenAutor