2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
In Aktion: Bollschweil (rechts in türkis) erkämpft sich den ersten Sieg der Saison | Archivfoto: Markus Schächtele
In Aktion: Bollschweil (rechts in türkis) erkämpft sich den ersten Sieg der Saison | Archivfoto: Markus Schächtele

Erster Saisonsieg für die Spvgg. Bollschweil/Sölden

Hexentäler können Kellerduell gegen die Eintracht gewinnen +++ Heitersheim deklassiert Blau-Weiß +++ Torfestival in Kappel

Verlinkte Inhalte

17 Spieltage hat es gedauert: Die Spielvereinigung Bollschweil und Sölden konnte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren. Verleiht er den Hexentälern so etwas wie ein Hoffnungsschimmer? Der Rückstand auf die Konkurrenz ist vor dem Start in die Rückrunde auf jeden Fall verkleinert worden. An der Tabellenspitze zieht der FC Bad Krozingen, verfolgt von Heitersheim, weiterhin einsame Kreise.

SV Kappel - FC Freiburg-St. Georgen II 5:4 (2:2)
Tore:
0:1 Bürgelin (28.), 1:1, 2:1 Hättich (37./38.), 2:2 Strecker (41.), 2:3 Wernick (56.), 3:3, 4:3 Hättich (59./60.), 4:4 Strecker (79.), 5:4 Hättich (90.+2).- Ein munteres und torreiches Hin und Her lieferten sich die beiden Mannschaften auf dem schwierig zu bespielenden Grund im Freiburger Osten. Das glücklichere Ende erwischten dabei die Gastgeber, die sich auf ihren Torjäger Manuel Hättich verlassen konnten. Mit fünf Treffern hatte Hättich wohl den maßgeblichsten Anteil am fünften Saisonerfolg der Kappeler, die den Anschluss an das Tabellenmittelfeld dadurch hergestellt haben.

SF Grißheim - Staufener SC 4:4 (3:2)
Tore:
1:0 Goebel (2.), 1:1 Nölter (5.), 2:1 Sütterlin (20./FE), 2:2 Brengartener (35.), 3:2 Reimann (44.), 4:2 Goebel (48.), 4:3 Bernhart (52.), 4:4 Burgert (61.).- Wie groß die Moral in der Fauststadt ist, stellten die Staufener in der Partie gegen Grißheim unter Beweis: Trotz des dreimaligen Rückstandes steckten die Gäste nicht auf, agierten bissig und belohnten sich am Ende mit dem Ausgleichstreffer. "Es ist einfach stark, wie wir zurückgekommen sind", freute sich SC-Coach Marcel Kobus. Sein Gegenüber SF-Trainer Toni Vella zeigte sich hingegen enttäuscht über die Leistung seiner Truppe: "Wir schießen vier Tore und gewinnen trotzdem nicht."

SpVgg Bollschweil/Sölden - SF Eintracht Freiburg 4:2 (2:1)
Tore:
0:1 Schiller (16.), 1:1 Ridarov (28.), 2:1 Sonner (36.), 2:2 Linsenmaier (52./FE), 3:2 Hartmann (60.), 4:2 Heine (77.). Gelb-Rot: (80./Eintracht).- Erster Saisonsieg für die Hexentäler: Von dem frühen Rückstand ließen sich die Gastgeber dieses Mal nicht verunsichern und kämpften gegen den Tabellenvorletzten aus Freiburg tapfer weiter. Belohnen konnten sie sich in Form des Doppelschlages Mitte der ersten Hälfte. Auch der 2:2-Ausgleichstreffer sollte die Hexentäler nicht mehr aus der Bahn werfen. "Die Freude war riesengroß", beschrieb Spvgg.-Abteilungsleiter Jürgen Sumser die Stimmung nach der Partie.

SV Opfingen - FC Auggen II 2:2 (0:0)
Tore:
0:1 Rüdlin (62.), 0:2 Back (67.), 1:2 Salzmann (80.), 2:2 Budak (87.). Gelb-Rot: Münch (90./Opfingen).- Gerechte Punkteteilung: Nach der torlosen ersten Halbzeit, in der sich die Opfinger gute Möglichkeiten erspielten, waren es nach dem Seitenwechsel die Auggener, die - mittlerweile verdient - die Führung erzielen konnten. Den kuriosen 2:1-Anschlusstreffer besorgte Yannick Salzmann, dessen Flanke überraschend im Tor landete. Opfingen sammelt damit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, wohingegen die Auggener den Anschluss an die Spitze der Liga ein wenig verlieren.

FC Heitersheim - SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg 6:0 (3:0)
Tore:
1:0, 2:0, 3:0 T. Hechinger (4./27./45.), 4:0 Fünfgeld (58.), 5:0 T. Hechinger (60.), 6:0 Rinderle (72.).- Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie uneingeschränkt und ließen den überfordert wirkenden Freiburgern nicht den Hauch einer Chance. "Das war eine klasse Leistung von jedem Einzelnen", lobte FCH-Spielertrainer und Vierfach-Torschütze Tobias Hechinger seine Mannschaft. Am meisten schien er sich aber darüber zu freuen, dass man das zweite Mal in Folge ohne Gegentor blieb.

FC Rimsingen - FC Wolfenweiler-Schallstadt 4:2 (3:0)
Tore:
1:0 Wolf (18.), 2:0 Federer (28.), 3:0 Vögele (35.), 3:1 Beckert (55.), 3:2 Kusser (80.), 4:2 Stoll (89.). Rot: Matt (46./Wolfenweiler).- Der Favoritenrolle gerecht geworden: Nach dem fulminanten ersten Durchgang schalteten die Rimsinger in der zweiten Halbzeit einen Gang zurück. Das konnten die Gäste geschickt ausnutzen und den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 4:2 sorgte Hannes Stoll schließlich für die Vorentscheidung.


FC Portugiesen Freiburg - FSV Ebringen 0:0
Die an Höhepunkten gemessen eher arme Partie plätscherte vor sich hin, ohne das sich eine der beiden Mannschaften gefährliche Torszenen kreiieren konnte. Auch mit Blick auf die Tabelle scheint das Unentschieden beiden nicht wirklich weiter zu helfen. Sowohl die Portugisien als auch die Ebringer tappen im Mittelfeld des Klassements auf der Stelle.

SpVgg Buchenbach - SG Bremgarten / Hartheim abgesagt
Die Partie in Buchenbach wurde aufgrund des regen Schneetreibens abgesagt.


SV Au-Wittnau II - FC Bad Krozingen 1:3 (0:1)
Tore:
0:1 J. Martin (12.), 0:2 Litsch (63.), 1:2 Heldt (66.), 1:3 J. Martin (89.).- Die Kurstädter konnten das Spitzenspiel verdient für sich entscheiden, da sie sich in puncto Chancenverwertung effektiv präsentierten.

Aufrufe: 022.11.2015, 19:00 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor