2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sebastian Räpple leitet die Geschicke bei der Landesliga-Reserve.
Sebastian Räpple leitet die Geschicke bei der Landesliga-Reserve. – Foto: Verein

Sebastian Räpple: "Die Liga ist für uns komplettes Neuland"

Kreisligatipp: Der Trainer des FC Wittlingen II tippt den achten Spieltag der Kreisliga A West.

Die Landesliga-Reserve des FC Wittlingen erholte sich von zwei Niederlagen schnell und steht nach vier Siegen auf dem 5. Platz der Kreisliga A West. Trainer Sebastian Räpple traut der Mannschaft einen sicheren Klassenerhalt zu.
BZ: Herr Räpple, sind Sie mit dem derzeitigen Tabellenplatz zufrieden?

Sebastian Räpple: Ja, sehr eigentlich. Der Auftakt war etwas bitter, da wir uns nicht für gute Leistungen belohnen konnten, aber nach den vier Siegen in Folge bin ich wieder positiver gestimmt.

BZ: Viele sagen, der Fokus liegt bei Ihnen auf Spielern wie Florian Herr oder Salvatore Di Mattia. Sehen Sie das auch so?

Sebastian Räpple: Flo ist sicher der beste Spieler in unseren Reihen, aber ich würde sagen, dass das Kollektiv und der Teamgeist uns solche Ergebnisse erzielen lassen haben. Viele spielen hier seit Jahren zusammen und das ist sicherlich unsere Stärke.

BZ: Wo geht die Reise des FC Wittlingen nach den Aufstiegen der beiden Männer-Mannschaften hin?

Sebastian Räpple: Das ist schwer zu sagen. Die Erste hat vor Jahren ja schon mal ein Jahr in der Landesliga gespielt. Damals war ich ja als Spieler selbst dabei. Aber grundsätzlich sind die beiden neuen Ligen für uns komplettes Neuland. Unser Ziel ist es, dass sich beide Teams in diesem Jahr in ihrer Liga etablieren und bei einem sicherer Klassenerhalt hätten beide sicherlich schon viel erreicht. Was danach kommt, schauen wir, wenn es so weit ist.



Den anstehenden achten Spieltag in der Kreisliga A West tippt Sebastian Räpple wie folgt:

"Stetten ist der Favorit, aber Weil ist aufgrund ihrer technischen Qualität gut aufgestellt. 3:2 für den Tabellenführer."

"Beide haben hohe Ambitionen und gute Qualität im Kader. Daher 2:2."

"Todtnau hat sich ganz gut gefangen und ist schwer zu bespielen. Binzen ist stark und zuhause der Favorit. Sie gewinnen 4:1."

"Liel hat große Personalsorgen und ich glaube, dass Steinen jetzt anfängt kontinuierlich zu punkten. 2:0 für die Dogan-Elf."

"Huttingen hat ein gutes Kollektiv, wird nach der jüngsten Klatsche aber verunsichert sein. 1:1."

"Ein Derby, das für Hausen vielleicht zum richtigen Zeitpunkt kommt, um die Negativ-Serie zu beenden. 2:1 für Hausen."

"Schopfheim hat eine gute Mannschaft, Degerfelden hat sich noch nicht so richtig gefunden. 2:1 für den SVS."

"Ich kenne Rheinfelden nicht, aber wir hatten eine ziemlich bescheidene Trainingswoche und daher wäre ich mit einem Punkt zufrieden. 2:2."

Aufrufe: 09.10.2020, 18:00 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor