2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Ausgerechnet in seinem letzten Heimspiel musste Sven Seebeck fünfmal hinter sich greifen.
Ausgerechnet in seinem letzten Heimspiel musste Sven Seebeck fünfmal hinter sich greifen.

Sven Seebecks Abschied mit fünf Gegentoren

1. Kreisklasse: Kehdinger Schlussmann beendet großartige Karriere

In der Schlussphase der Partie sorgten die Gäste aus Stade für einen deutlich zu hohen Auswärtserfolg in Dornbusch.
FC Wischhafen/Dornbusch - VfL Güldenstern Stade III 0:5 (0:1).

Ausgerechnet im letzten Heimspiel von FC-Keeper Sven Seebeck, der vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet wurde, kassierten die Kehdinger fünf Gegentore. „Was soll ich sagen, wir haben am Ende den Faden verloren. Durch einen abgefälschten Freistoß lagen wir zurück, hatten aber danach guten Zugriff, scheiterten durch Tim Henning am Aluminium“, meinte W/D-Trainer Sascha Draack. Kurz vor dem Wechsel sah Stades Florent Berisha nach wiederholtem Foul die Ampelkarte. Der FC drückte, ohne richtig gefährlich zu werden, wurde dann am Ende ausgekontert. Der mittlerweile 35-jährige Sven Seebeck wurde bei der JSG Dornbusch/Wischhafen groß, machte nach seiner Rückkehr aus Stade in den letzten sieben Jahren etwa 150 Spiele für die Kehdinger. Höhepunkt war das Kreispokalfinale 2014, das allerdings verloren ging. Von 2002 bis 2010 spielte er acht Jahre teilweise höherklassig bei den Stader Vereinen TuS Güldenstern und VfL.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Just (18.), 0:2 Mazlum Delik (81.), 0:3 Marcel Großer (83.), 0:4 Ali Tallow (85.), 0:5 Marcel Großer (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florent Berisha (45./VfL Güldenstern Stade III)

Aufrufe: 023.5.2017, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor