2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Torgefährlich: Luiyi Lugo im Trikot des FC Wettswil-Bonstetten.
Torgefährlich: Luiyi Lugo im Trikot des FC Wettswil-Bonstetten. – Foto: Kaspar Köchli

Wettswils Torjäger vor Abgang

Luiyi Lugo kehrt nach Wohlen zurück

Der FC Wettswil-Bonstetten verliert seinen treffsichersten Angreifer. Luiyi Lugo dürfte innerhalb der 1. Liga zum FC Wohlen wechseln.

Der FC Wettswil-Bonstetten muss wohl auf die Suche nach einem durchschlagskräftigen Stürmer. Laut der "Aargauer Zeitung" soll nämlich Torjäger Luiyi Lugo den Klub verlassen und auf die kommende Saison zum FC Wohlen zurückwechseln.

"Ich spielte schon 2016 für den FC Wohlen und freue mich auf die Rückkehr", wird der Stürmer sogar zitiert, auch wenn der Klub aus dem Freiamt den Transfer (noch) nicht bestätigt.

33 Tore in 44 Spielen

Für den Erstligsten aus dem Säuliamt ist der Abgang des Torjägers ein harter Schlag. Seit Anfang 2018 erzielte Lugo für Wettswil in 44 Pflichtpartien nicht weniger als 33 (!) Tore. Und hatte damit einen grossen Anteil an den jüngsten Erfolgen.

Bis zum Abbruch der Saison lag WB in der Erstliga-Gruppe 3 als Tabellenzweiter auf Kurs zur Aufstiegsrunde.

Nur eben: Lugo will nun offenbar ein zweiter Anlauf in Wohlen nehmen. Beim damals noch in der Challenge League spielenden Verein blieb ihm als Profi einst der Durchbruch verwehrt.

Der 1,89 Meter grosse Mittelstürmer nimmt bei YF Juventus und Baden neuen Anlauf und verletzt sich im Sommer 2016 schwer am Knie. Gleich mehrfach muss er operiert werden.

Ein Länderspiel für die "DomRep"

Den Tritt findet Lugo erst wieder mit seinem Wechsel zu Wettswil.

"Ich bin sehr dankbar, dass sie mir eine Chance gegeben haben", sagt Lugo im Dezember 2018 gegenüber dem "SonntagsBlick". Sein Ziel damals: Erneut für das Nationalteam der Dominikanischen Republik auflaufen. Bereits im März 2015 durfte der Doppelbürger einmal in einem Testspiel gegen Kuba das Trikot der "DomRep" tragen.

Jetzt sagt Lugo: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und mit dem FC Wohlen einen Verein mit Ambitionen gefunden."

Aufrufe: 011.5.2020, 22:00 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor