2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Markus Scheuren

SV Straelen holt einen Punkt bei Wegberg-Beeck

Regionalliga West, 9. Spieltag: Der SV Straelen hat beim FC Wegberg-Beeck ein 1:1-Unentschieden geholt.

Mit einem 1:1 trennten sich die beiden Aufsteiger des FC Wegberg-Beeck und SV Straelen.

Die ersten Möglichkeiten des Spiels gehörten dem SV Straelen: Zunächst scheiterte Aram Abdelkarim an Beecks Torwart Stefan Zabel, dann schoss Sinan Kurt aus sehr guter Position am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite hatte Andre Mandt eine gute Schusschance, was die einzige Gelegenheit für die Gastgeber war. In der 27. Minute war der Ball dann im Beecker Tor, doch Konstantin Möllering stand bei einer Kopfballverlängerung von Ferry de Regt wohl im Abseits, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Mit zunehmender Dauer wurde die erste Hälfte immer unansehnlicher und endete schließlich torlos.

Der zweite Durchgang begann deutlich besser, hatte kleine Gelegenheiten für beide Seiten und in der 58. Minute schließlich das erste Tor parat: Nach Balleroberung schaltete Wegberg-Beeck schnell um und Manuel Kabambi kam in ein Eins gegen Eins gegen Jannik Stevens. Der Beecker setzte sich durch, legte quer und fand im Zentrum Marvin Brauweiler, der aus kurzer Distanz vollstreckte.


Danach hatten die Hausherren noch viele Möglichkeiten per Konter um zu erhöhen, ließen sie aber liegen. Stattdessen kam Straelen durch Abdelkarim nach Vorlage von Mizuta zum Ausgleich und konnte am Ende einen Zähler mitnehmen.
Aufrufe: 017.10.2020, 15:56 Uhr
Stefan JanssenAutor