2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders

Beeck mit gelungener Generalprobe

Im Abschlusstest siegt der FC 1:0 in Düren. Im Oktober stehen acht Punktspiele an.

Verlinkte Inhalte

Nicht nur von den Leistungen, sondern auch von den Ergebnissen, waren die Testspiele für Regionalliga-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck über weite Strecken der Vorbereitung recht durchwachsen gelaufen. Zum Ende haben die Kleeblätter jedoch bemerkenswert die Kurve gekriegt: Dem 3:1-Achtungserfolg bei Drittligist Viktoria Köln folgte im Abschlusstest beim letztjährigen großen Mittelrheinliga-Konkurrenten 1. FC Düren nun ein 1:0-Sieg. Nach einer guten halben Stunde Spielzeit erzielte André Mandt auf Vorlage von Norman Post das Tor.

„Das war kein typisches Freundschaftsspiel. Der Partie war die gesunde sportliche Rivalität der beiden Teams deutlich anzumerken. Und wenn wir in Köln spielerisch überzeugt haben, so haben wir das in Düren nun kämpferisch getan“, urteilt Beecks Trainer Michael Burlet – und unterstreicht: „Genau so ein Spiel haben wir zum Ende der Vorbereitung auch gebraucht.“

Gut siebeneinhalb Wochen Vorbereitung liegen nun bereits hinter den Schwarz-Roten. Eine knappe Woche kommt wegen des erneuten Spielausfalls am kommenden Wochenende noch dazu – am Sonntag spielt der vorgesehene Gegner SC Wiedenbrück im DFB-Pokal gegen Zweitligist SC Paderborn. Folglich müssen sich die Beecker noch einige weitere Tage gedulden – bis Mittwoch, 16. September. Dann steht im Waldstadion ab 19.30 Uhr das Premierenspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 an.

Dafür startet am Freitag der Vorverkauf. Tickets gibt es entweder in der Geschäftsstelle am Stadion (werktags von 9 bis 12 Uhr) oder können per E-Mail vorbestellt werden und liegen dann am Spieltag im Kassenhäuschen aus – einen Tagesverkauf gibt es nicht. In der E-Mail müssen Name, Anschrift und Telefonnummer mitgeteilt werden. Coronabedingt sind nicht mehr als 300 Zuschauer zugelassen – und gar keine Gästefans. Bearbeitet werden die E-Mails, die ab morgen um 9 Uhr eingehen – vorherige Mails werden nicht berücksichtigt. Die Adresse: fcwbticketingschalke@gmail.com

Zu knabbern hat Burlet derweil an der Terminierung der beiden Nachholspiele: Sowohl die Partie in Wiedenbrück (Dienstag, 6. Oktober) als auch das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (Mittwoch, 14. Oktober) hat der Westdeutsche Fußballverband in den Oktober gelegt. Damit stehen in dem Monat nun acht Punktspiele für den FC auf dem Plan. Burlet: „Meine Mannschaft besteht aus Feierabendfußballern, für die ist so ein Programm brutal. Kräftemäßig werden wir das einigermaßen überstehen, da mache ich mir keine so großen Sorgen – wohl aber darüber, wie viele Verletzungen wir uns bei dieser enormen Beanspruchung einfangen werden.“

Aufrufe: 010.9.2020, 14:00 Uhr
RP / Mario EmondsAutor