2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Martin Schuhwirth von der SVG muss abdrehen, weil er von Süsterseels Roy Jansen (weißes Trikot, Nr. 4) gestellt wird. Foto: agsb
Martin Schuhwirth von der SVG muss abdrehen, weil er von Süsterseels Roy Jansen (weißes Trikot, Nr. 4) gestellt wird. Foto: agsb
Sparkasse

Süsterseel mit viertem Sieg

Erfolgsserie hält auch in Langbroich. A-Liga-Tabellenführer Kuckum mit spätem Ausgleich.

Ratheim dreht Partie gegen RaPo und rückt näher.

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - FC Wanderlust Süsterseel 1:2

Süsterseel begann sehr stark und dominierte die erste Halbzeit. Man hätte sogar höher führen können als mit 2:0 durch die Tore von Nassir Laziz (8.) und Robin Jansen (20.). In der umkämpften Partie wurde Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath nach dem Wechsel stärker, machte viel Druck, ohne sich aber viele Möglichkeiten zu erspielen. Jonas Nyhsen (65.) verkürzte, doch der durchaus mögliche Ausgleich wollte nicht mehr fallen.


Schiedsrichter: Jürgen Eitel (BC Oberbruch) - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Nassir Laziz (15.), 0:2 Robin Jansen (28.), 1:2 Jonas Nyhsen (50.)


VfJ Ratheim - FC Randerath Porselen 3:2
Die Gastgeber hatten eigentlich alles im Griff, gingen durch Yannick Schenesse (28.) in Führung, leisteten sich dann aber eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Die nutzte Sven Regn (41.) zum Ausgleich und in der hektisch geführten zweiten Halbzeit ging Randerath/Porselen durch einen Konter von Stefan Reinartz (59.) in Führung. Ratheim wechselte nun offensiv und machte enormen Druck. Schenesse (68.) glich aus, und kurz vor dem Ende war Ehad Polat (85.) zum 3:2 erfolgreich.


Schiedsrichter: Christian Lex (SV Klinkum) - Zuschauer: 68
Tore: 1:0 Yannick Schenesse (28.), 1:1 Sven Regn (41.), 1:2 Stefan Reinartz (59.), 2:2 Yannick Schenesse (68.), 3:2 Ehad Polat (85.)


SV Schwarz-Weiß Schwanenberg - SV Brachelen 2:3
Erneut verschlief Schwanenberg die erste Halbzeit. Dies nutzten die Gäste zur verdienten 2:0-Führung durch Tim Siemons (20.) und Johannes Ziegis (35.). Nach der Pause kam Schwanenberg besser ins Spiel und glich per Doppelschlag durch Christian Theißen (51.) und Lukas Schwarz (52.) aus. Man hatte das Spiel unter Kontrolle, verpasste es aber nachzulegen. Brachelen stand defensiv gut und schaffte es mit einem der wenigen Konter zum Erfolg zu kommen. Milian Post (77.) erzielte das 3:2.


Schiedsrichter: Melanie Schönfeld-Wolf - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Tim Siemons (20. Foulelfmeter), 0:2 Johannes Ziegis (35.), 1:2 Christian Theißen (51.), 2:2 Lukas Schwarz (52.), 2:3 Milian Post (77.)


FSV Geilenkirchen-Hünshoven - 1. FC Heinsberg-Lieck abgesagt



SV Blau-Weiss Breberen - Germania Hilfarth 1:1
In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gab es nur eine Chance auf jeder Seite. Breberen nutzte diese konsequent und führte durch Martin Quadflieg (26.), der aus spitzem Winkel traf. In der zweiten Hälfte gingen beide Mannschaften gut zur Sache und es gab viele Fouls. Hilfarth war die etwas bessere Mannschaft, schaffte in der ersten Druckphase aber noch nicht den Ausgleich. Den machte dann Dorentin Kodralija (80.), der den insgesamt verdienten Ausgleich machte.


Schiedsrichter: Thomas Bongard (VfR Linden) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Martin Quadflieg (26.), 1:1 Dorentin Kodralija (80.)


SV Helpenstein - SV Niersquelle Kuckum 1:1
Helpenstein dominierte von Beginn an und erspielte sich auch gute Chancen. Die beste Chance in Halbzeit eins vergab Niklas Herrmanns (20.). Robin Langer (61.) traf dann zur überfälligen Führung, scheiterte nur kurze Zeit später am Pfosten. Helpenstein verpasste es, das Spiel zu entscheiden, und so schlug der Spitzenreiter unbarmherzig zu und nutzte eine seiner wenigen Offensivaktionen zum 1:1 durch Patrick Zurmahr (88.), der mit einem 16-Meterschuss erfolgreich war.


Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath) - Zuschauer: 59
Tore: 1:0 Robin Langer (61.), 1:1 Patrick Zurmahr (88.)


SV Golkrath - SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten 2:1
Golkrath spielte in der ersten Halbzeit stark. Die Gastgeber ließen nur wenig zu und hatten ihrerseits gute Chancen. Robin Demming scheiterte bei der besten Möglichkeit. In Halbzeit zwei wurde Waldenrath stärker, doch in Führung ging Golkrath, für das Jan Gottschalk (65.) per Kopf nach einer Ecke traf. Die Gäste machten das Spiel und kamen in der 88. Minute zum Ausgleich durch Frederic Fell. Im Gegenzug war es erneut Gottschalk (89.), der per Kopf nach einem Freistoß für den Golkrather Siegtreffer sorgte.


Schiedsrichter: Michael Jansen (BW Breberen) - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Jan Gottschalk (65.), 1:1 Frederic Fell (90.), 2:1 Jan Gottschalk (90.)


FC Rhenania Immendorf - Sportfreunde Uevekoven 2:0
Mit einem schön herausgespielten Treffer durch Philipp Stollenwerk (5.) startete Immendorf in die Partie und spielte darauf aufbauend eine gute erste Hälfte. Dem Gast wurde einem Tor von Dominik Kruczek die Anerkennung verweigert. Marcel Streibig (32.) erhöhte zum verdienten 2:0. Uevekoven kam besser aus der Kabine und lieferte nun ein offenes Spiel, in dem es nur wenige Torchancen gab. Immendorf ließ defensiv nicht viel zu und so kam Uevekoven nicht zum Anschlusstreffer.


Schiedsrichter: Peter Weidenfeld - Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Philipp Stollenwerk (5.), 2:0 Marcel Streibig (32.)

Aufrufe: 020.11.2017, 07:00 Uhr
mei | AZ/ANAutor