2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Nun startet auch die SG Oberliederbach um Alper Özdemir (Bild) in die Verbandsliga-Saison 2017/2018. F: Lorenz
Nun startet auch die SG Oberliederbach um Alper Özdemir (Bild) in die Verbandsliga-Saison 2017/2018. F: Lorenz

MTK-Verbandsligisten wollen Serie ausbauen

Auf der Niederlagenseite steht bisher die Null +++ Schwanheim und Kelsterbach können sich an der Spitze festsetzen +++ Gelingt Zeilsheim der erste Sieg? +++ Saisonauftakt für die SGO

Main-Taunus. Der erste Spieltag der Verbandsliga Hessen Mitte lief für die Vertreter des Main-Taunus-Kreises vielversprechend. Viktoria Kelsterbach und der FC Germania Schwanheim konnten ihre Auftaktpartien siegreich gestalten. Der FC Eddersheim und der SV Zeilsheim holten jeweils einen Punkt, während die SG Oberliederbach spielfrei war. So gehen alle Mannschaften ungeschlagen in den zweiten Spieltag.

VfB Marburg - FSV Braunfels (Fr 19:00)
Die Gastgeber haben als Liganeuling eine starke Partie bei dem in der letzten Saison knapp am Aufstieg SV Zeilsheim abgeliefert und ein torloses Remis erkämpft. Nun gilt es am heutigen Abend den Rundenstart mit einem Heimsieg zu veredeln. Die Gäste hingegen sind auf Wiedergutmachung aus nach der Niederlage gegen Hessenliga-Absteiger Viktoria Kelsterbach. Es bleibt abzuwarten in welche Richtung der Blick für die beiden Teams nach der Begegnung geht.


FC Waldbrunn - FC Dorndorf (Fr 19:30)
In Waldbrunn treffen zwei Vertreter aus dem Kreis Limburg-Weilburg aufeinander. Der gastgebende Aufsteiger bezwang den ebenfalls dem Limburg-Weilburger Raum angehörenden TuS Dietkirchen souverän mit 3:0. Nach der gelungenen Saisonpremiere können sich die Waldbrunner mit einem weiteren Dreier an der Spitze festsetzen. Der FC Dorndorf ist mit einem Remis gegen Langenaubach gestartet. So richtig wissen die Gäste damit nicht, wo sie stehen. Das kann nach der Partie ganz anders aussehen.



SSV 1920 Langenaubach - FC Germania Schwanheim (Sa 15:30)
Die Gäste aus Schwanheim haben den Auftakt in die Verbandsliga zwar gemeistert, mussten sich unter der Woche schon in der zweiten Runde aus dem Kreispokal verabschieden. Der sportliche Leiter Sebastian Gajda warnte vor einer schwierigen Begegnung beim SSV. Nachdem 1:1 gegen den FC Dorndorf werden die Gastgeber alles in die Wagschale werfen, um bei der Heimpremiere den ersten Saisonsieg einzufahren.



FSV 1926 Fernwald - FV Biebrich (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Fernwald ist fulminant in die Runde gestartet. Mit 6:0 wurde Mitaufsteiger SG Kinzenbach von der eigenen Anlage gefegt. Das Team von Roger Reitschmidt grüßt sofort von der Spitze und wird versuchen gegen den FV Biebrich die Position zu verteidigen. Die Gäste starteten mit einem Remis in die Spielzeit 17/18. Mit einer Niederlage könnte der Blick schnell nach unten gehen für den einzigen Vertreter des Wiesbadener Raumes.


1. FC Viktoria Kelsterbach - FV Breidenbach (So 15:00)
Nach dem Auftaktsieg in Braunfels erlitt die Elf von Ralf Horst im Pokal einen kleinen Dämpfer durch die Niederlage gegen Zeilsheim. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft das Pokalausscheiden verkraftet. Die Gäste aus Breidenbach verließen die eigene Anlage als Verlierer gegen BG Marburg. Eine zweite Niederlage und der Fehlstart wäre perfekt.


SF/BG Marburg - SG Kinzenbach (So 15:30)
Die Gäste mussten im Duell der Aufsteiger gegen Fernwald Lehrgeld bezahlen. Nach der 0:6-Packung ist das Team von Andre Weinecker auf Wiedergutmachung aus, um den desolaten Saisonstart auszumerzen. Die Gastgeber starteten mit einem knappen Erfolg gegen Breidenbach. Mit einem einem weiteren Sieg geht die Blickrichtung ganz klar nach oben.


TSV Bicken - SV Zeilsheim (So 16:00)
Etwas schleppend verlief der Saisonstart für den in der Relegation gescheiterten SV Zeilsheim. Die Elf von Sascha Amstätter kam nicht über ein torloses Remis gegen den Aufsteiger aus Marburg hinaus. Die Gastgeber mussten sich Germania Schwanheim geschlagen geben. Für beide Teams zählt nur ein Sieg, um in der Tabelle Boden gut zu machen.


SG Oberliederbach - TuS Dietkirchen (So 19:00)
Für die SGO beginnt die Saison erst am zweiten Spieltag. War das Team von Asad Ahmad in der ersten Runde noch spielfrei wird die Partie gegen Dietkirchen zum ersten Prüfstein. Am gestrigen Donnerstag zogen die Gastgeber im Kreispokal nach einem komfortablen 4:0-Erfolg gegen den Gruppenligisten SG Höchst ins Achtelfinale ein und gehen mit Rückenwind in die Begegnung. Die Gäste haben eine klare Heimniederlage gegen Waldbrunn zu verdauen. Es bleibt abzuwarten, wo die Reise für beide Klubs nach der Partie hingeht.


Aufrufe: 011.8.2017, 16:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor