2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel auf dem Twist

Gelingt Haselünne ein Auftakt nach Maß? – Wesuwe will sich revanchieren

In der 1. Kreisklasse Mitte steht am Wochenende das Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter, der SG HFS, und dem direkten Verfolger, dem SV Germania Twist, an.
Beide Teams sind zurzeit punktgleich an der Tabellenspitze, doch die SG HFS hat das etwas bessere Torverhältnis und zwei Partien weniger absolviert. Somit ist klar, wer das Top-Duell gewinnt, grüßt zunächst von oben. Auf dem Papier scheint die SG HFS, die am Sonntag um 15 Uhr auf dem Twist zu Gast sein wird, im Vorteil zu sein. Bislang verlor die Spielgemeinschaft noch keine Partie auf gegnerischem Rasen und auch das Hinspiel gegen die Germanen endete deutlich mit 6:2.
Dicht auf den Fersen ist den beiden Mannschaften der VfL Rütenbrock, der Sonntag gegen die SG Stavern/Apeldorn aus der Winterpause startet. „Nach einer langen Winterpause versuchen wir Sonntag zuhause gut ins Spiel zu kommen und den Anschluss an die oberen Plätze zu halten“, ist Rütenbrocks Betreuer Horst Knoll gespannt, wie das Team zurecht kommt.
Gespannt darf man auch sein, ob dem Haselünner SV ein Auftakt nach Maß
gelingt. Am vergangenen Spieltag gewann das Team von Trainer Kevin Landgraf gegen die SG Stavern Apeldorn mit 4:1. Am kommenden Wochenende muss der HSV gleich zweimal ran. Zunächst am heutigen Freitag beim Tabellendritten SV Grenzland Twist und zwei Tage später beim SV Union Meppen.
Sich möglichst schnell und weit von den Abstiegsrängen entfernen möchten die Sportfreunde Schwefingen II, die im letzten Spiel nur knapp mit 0:1 gegen den Tabellenzweiten Germania Twist verloren haben. Zurzeit beträgt das Polster zu dem ersten Abstiegsplatz noch sechs Punkte. Am Sonntag scheint die Aufgabe gegen den FC Wesuwe etwas leichter zu werden. „Ich hoffe, dass wir den Elan aus dem letzten Spiel gegen Groß Hesepe mitnehmen können und uns für die Hinspielniederlage revanchieren werden“, will Wesuwes Spieler Uwe Rolfes gegen Schwefingen punkten.
In der 2. Kreisklasse Mitte empfängt die Concordia Schleper am morgigen Samstag die zweite Mannschaft des SV Germania Twist. Sie könnte mit einem Sieg sogar bis zu drei Tabellenplätze vorrücken. Nachdem Schleper in der vergangenen Saison noch zu der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse gehörte, reicht es zurzeit allerdings lediglich für das Tabellenmittelfeld.
Aufrufe: 015.3.2018, 17:37 Uhr
Julian AhrensAutor