2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Spielen in Heilbronn: Die Fußballer des FC Viktoria Backnang (grüne Trikots). F: Bernd Wolf
Spielen in Heilbronn: Die Fußballer des FC Viktoria Backnang (grüne Trikots). F: Bernd Wolf

FC Viktoria steht vor einer schweren Aufgabe

Fußball-Landesligist aus Backnang kickt bei Aramäer Heilbronn

Für den Fußball-Landesligisten FC Viktoria Backnang beginnt am Sonntag die zweite Saisonhälfte. Der Tabellenachte tritt am Sonntag um 15 Uhr beim Elften Aramäer Heilbronn an.

Die Vorbereitung der Backnanger verlief von den Ergebnissen her etwas durchwachsen. Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen lautet die Bilanz. Mit den Leistungen ist Trainer Tim Böhringer jedoch recht zufrieden. Er sagt: „Inhaltlich hat es immer besser geklappt. Die Mannschaft ist bei hundert Prozent.“ Dementsprechend freut sich der Coach, dass es am Sonntag wieder losgeht. Die Aufgabe beim Elften Aramäer Heilbronn, der drei Punkte hinter den Grünen auf Rang elf steht, wird aber nicht einfach. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, macht Böhringer klar. Er fordert jedoch: „Es geht darum, bedingungslos die Punkte einzufahren.“ Schließlich ist das Polster des FCV, der mit 22 Punkten Achter ist, zu den Abstiegsplätzen nicht groß.

3:1-Erfolg im Hinspiel

Mit einem guten Start in die zweite Saisonhälfte könnten die Backnanger allerdings beruhigter in die kommenden Aufgaben gehen. Mit einem 3:1-Erfolg wie im Hinspiel wären die Böhringer-Schützlinge sehr zufrieden. Vom Personellen her muss der Trainer etwas umstellen. Zwar wird Kapitän und Mittelfeldmotor Viktor Deister nach seinen Knieproblemen wohl mitwirken, dafür gibt es aber vier Ausfälle. Für Loris Hoffmann ist nach der Meniskusoperation die Saison gelaufen. Shkodran Prushi und Viktor Ribeiro fallen aufgrund von Zerrungen aus. Ramon Mozer hat private Verpflichtungen und steht nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von René Sailer.

Fieberkurve

Aufrufe: 04.3.2016, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor