2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Big Point kurz vor Schluss: Der SV Winterbach sicherte sich einen Auswärtsdreier beim SV Türkgücü Ippesheim.
Big Point kurz vor Schluss: Der SV Winterbach sicherte sich einen Auswärtsdreier beim SV Türkgücü Ippesheim. – Foto: Mario Luge

Kunz als Spielverderber

BEZIRKSLIGA NAHE SPIELBERICHTE +++ Brücken und Winterbach erfolgreich

REGION. Mit Erfolgserlebnissen gehen der SV Winterbach und der FC Brücken in die Winterpause der Fußball-Bezirksliga Nahe.

FC Brücken – FC Merxheim 3:2 (0:0). – Die zweite Halbzeit war ganz klar die interessantere auf dem Brückener Hartplatz. Da fielen nämlich alle fünf Tore. Zweimal waren die Gäste in Führung gegangen, um dann doch mit leeren Händen die Heimreise anzutreten. Keven Lang-Lajendäcker hatte die Merxheimer direkt nach Wiederanpfiff in Führung gebracht. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Matthias Buschs Strafstoß (62.) beantwortete Lang-Lajendäcker erneut mit dem 2:1 (73.). Die Schlussphase gehörte jedoch den Gastgebern – speziell Marc-Philipp Alles, der mit seinen zwei Treffern (82. und 85.) den Heimsieg sicherte. Zum allem Überfluss kassierten die Merxheimer auch noch eine Gelb-rote Karte (86.).

SV Türkgücü Ippesheim – SV Winterbach 0:1 (0:0). – Alle hatten sich auf dem Winzenheimer Kunstrasenplatz schon mit dem Unentschieden abgefunden. Alle, außer Matteo Kunz sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit traf der Winterbacher mitten ins Türkgücü-Herz. Mit diesem Auswärtsdreier gehen die abstiegsgefährdeten Gäste etwas beruhigter in die Winterpause. Derweil müssen die Ippesheimer den Kontakt ganz nach vorne etwas abreißen lassen. Sie konnten keines der letzten vier Spiele gewinnen.



Aufrufe: 08.12.2019, 16:30 Uhr
Mario LugeAutor