2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Das Unglück nimmt seinen Lauf: Abdelkarim schießt das 1:0 Gegen die Viktoria - Bild: Bucco
Das Unglück nimmt seinen Lauf: Abdelkarim schießt das 1:0 Gegen die Viktoria - Bild: Bucco

Viktoria Köln vergibt den Matchball

Nach der 0:2-Niederlage in Straelen muss der Kölner Regionalligist noch um den Aufstieg zittern

Straelen. Es hätte alles so schön sein können. War es am Ende aber nicht. Fußball-Regionalligist FC Viktoria Köln hat seinen ersten Matchball um den Drittliga-Aufstieg vergeben. Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner verlor nach einer äußerst verstörenden Darbietung beim SV Straelen völlig überraschend mit 0:2 (0:0).
Glöckner selbst war nach der Pleite bei arg abstiegsbedrohten Straelenern ziemlich ratlos und meinte: "Wir haben keine Lösungen gefunden gegen einen tief stehenden Gegner. Ich bin sprachlos, weil wir uns heute so viel vorgenommen haben." Die Viktoria hätte einen Sieg am Niederrhein allerdings auch nicht verdient: Der Tabellenführer agierte ideenlos, viel zu kompliziert, ohne Tempo - kurzum: ohne Herz.
Die beiden Gegentreffer in den Schlussminuten durch Aaram Abdelkarim (90.) und Denis Sitter (90.+5) waren die Konsequenz; es war ein fürchterlicher Nachmittag aus Sicht der Höhenberger. Und es kam sogar noch schlimmer: Weil Verfolger RW Oberhausen seine Partie beim SV Lippstadt mit 1:0 gewann, steht dem FC Viktoria am kommenden Samstag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach ein richtiges Endspiel bevor. Nur mit einem Sieg wäre die Mannschaft sicher aufgestiegen.
Bis dahin gilt es, die Spieler in psychologischer Hinsicht wieder einigermaßen aufzubauen. Wenn das überhaupt in der Kürze der Zeit möglich ist.
FC Viktoria Köln: Patzler - Maier, Willers, Reiche - Saghiri, Backszat (73. Kreyer) - Wunderlich, Golley (56. Holzweiler), Gottschling, Eichmeier (56. Handle) - Bunjaku. - Zuschauer: 920. - Tore: 1:0 Abdelkarim (90.), 2:0 Sitter (90.+5).
Aufrufe: 011.5.2019, 17:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor