2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Torwart Sebastian Patzler war der große Rückhalt der Kölner Viktoria
Torwart Sebastian Patzler war der große Rückhalt der Kölner Viktoria

Viktoria gewinnt mit Glück in Oberhausen

Torwart Sebastian Patzler war der große Rückhalt des Kölner Regionalligisten

Verlinkte Inhalte

Köln. Wenn der FC Viktoria Köln in den verbleibenden 30 Spielen der Fußball-Regionalliga West weiterhin so viel Glück hat, wie an diesem Samstag, wird dem Titelfavoriten die Meisterschaft wohl kaum zu nehmen sein. Im Spitzenspiel der vierten Liga siegte die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner am Nachmittag mit viel Dusel 2:0 (1:0) bei Rot-Weiß Oberhausen; Glöckner war angesichts des äußerst glücklichen Erfolgs im Ruhrgebiet naturgemäß erleichtert und meinte: "Wir haben es heute geschafft, über die Einstellung drei Punkte zu holen. Und das ist am Ende, was eben zählt."
Von Beginn an berannte RWO das Tor von Viktorias Torwart Sebastian Patzler im Minutentakt: Vor allem Oberhausens Wirbelwind Shaibou Oubeyapwa und Mittelfeldspieler Yassin Ben Balla hätten den ein oder anderen Treffer erzielen müssen. Entweder scheiterten sie am famosen Patzler oder standen sich aber selbst im Weg.
Die mangelnde Effektivität im Abschluss flog den munter drauflos stürmenden Rot-Weißen schließlich um die Ohren: Nach Vorarbeit von Kölns Neuzugang Fabian Baumgärtel traf Patrick Koronkiewicz per Kopf zur Führung (23.) - es stand völlig überraschend 1:0 für die Gäste.
Auch im zweiten Abschnitt war der Tabellenzweite das bessere Team, scheiterte aber erneut kläglich oder fand seinen Meister in Viktorias Keeper. In der fünften Minute der Nachspielzeit entschied der eingewechselte Dimitrios Popovits die Begegnung endgültig und sicherte den Höhenbergern somit drei wichtige Punkte.
Bereits am Dienstag (19.30 Uhr, Sportpark Höhenberg) erwarten die Rechtsrheinischen die SG Wattenscheid 09 zum Nachholspiel, Neuzugang Marcel Gottschling, der gestern einen Vertrag beim FC Viktoria unterschrieb und zuletzt für den Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II auflief, ist dann bereits spielberechtigt. Schon in der Saison 2016/2017 trug der variabel einsetzbare Offensivakteur das Kölner Trikot.
FC Viktoria Köln: Patzler - Lang (46. Holzweiler), Reiche, Willers, Baumgärtel - Lohmar (78. Maier), Saghiri - Backszat, Koronkiewicz, Golley - Kreyer (62. Popovits). - Zuschauer: 2114. - Tore: 0:1 Koronkiewicz (23.), 0:2 Popovits (90.+5).
Aufrufe: 025.8.2018, 18:46 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor