2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Milan Kaufmann
F: Milan Kaufmann

"Vielleicht wäre mehr möglich gewesen"

1. FC Kaan-Marienborn - FC Viktoria Köln: Die Stimmen zum Spiel

Thorsten Nehrbauer: „Ich bin sehr positiv gestimmt – trotz der Niederlage. Rein sportlich haben wir uns mehr vorgenommen. Wir wollten hier was mitnehmen; das ist ganz klar. Meine Mannschaft hat das in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt, was wir vor hatten. Wir wollten Köln kommen lassen, damit wir unser Umschaltspiel richtig in die Räume praktizieren konnten. In der ersten Halbzeit haben wir das noch nicht ganz so gut gemacht. Wir haben uns heute, trotz des verdienten Sieges, ein Stück weit selber geschlagen. Viktoria Köln ist nicht unsere Kragenweite, dementsprechend kann man so ein Spiel so akzeptieren.“



Patrick Glöckner: „Wir waren sehr müde vom Dienstag; Das Pokalspiel (2:3 gegen den Drittligisten Fortuna Köln im Mittelrheinpokal, Anm.d.Red.) hat uns viele Kräfte gekostet. Aber das hat nichts damit zu tun, welche Mentalität man auf den Platz bringt. Da waren wir in der ersten Halbzeit etwas zurückhaltend, haben gedacht, wir schaukeln das Spiel im Alleingang. Entsprechend sind in der Halbzeit die Kisten geflogen. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft gewarnt, dass es nur über Mentalität, Leidenschaft, Kampf geht in dieser Partie. Wir haben uns mit dem 3:1 belohnt, nur das zählt.“




Toni Gänge: „Wir haben das gut gemacht. Wir hatten viele Aktionen nach vorne, haben uns nicht nur hinten reingestellt. Am Ende muss man sagen, dass das eine Qualitätsfrage ist. An so einem Tag muss alles passen, heute hat viel gepasst.“




F: Milan Kaufmann
F: Milan Kaufmann
Zlatko Muhovic: „Es war ein sehr ordentliches Spiel von uns. Vielleicht wäre mehr möglich gewesen. Zum Ende mussten wir mehr Risiko gehen. Da hatte Viktoria die Klasse, das auszunutzen. Schon bitter, aber wir haben gegen den Ersten über weite Strecken mitgehalten.“

Aufrufe: 01.4.2019, 11:15 Uhr
Carsten LoosAutor