2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Pavel Dotchev wird nach FuPa-Informationen in der nächsten Spielzeit Viktoria Köln übernehmen. Der Ex-Profi folgt damit auf Patrick Glöckner und Jürgen Kohler. Foto: Sven Bock
Pavel Dotchev wird nach FuPa-Informationen in der nächsten Spielzeit Viktoria Köln übernehmen. Der Ex-Profi folgt damit auf Patrick Glöckner und Jürgen Kohler. Foto: Sven Bock

Pavel Dotchev soll Viktoria Köln übernehmen

Regionalliga West / 3. Liga: Trainer mit Zweitliga-Erfahrung soll auf Patrick Glöckner und Jürgen Kohler folgen

Nach FuPa-Informationen soll Pavel Dotchev Viktoria Köln zur neuen Saison übernehmen. Der Tabellenführer der Regionalliga West hatte nach der 0:2-Pleite beim abstiegsbedrohten SV Straelen Trainer Patrick Glöckner von seinen Aufgaben entbunden.
Mit einem Erfolg beim Aufsteiger wäre Viktoria bereits am Samstag in die 3. Liga aufgestiegen, doch die Domstädter müssen vor dem letzten Spieltag zittern. Rot-Weiß Oberhausen ist am Drücker und hat nur einen Punkt weniger als die seit Monaten auf Position eins stehenden Kölner.

Weltmeister Jürgen Kohler soll das Team gegen Borussia Mönchengladbach II zur Meisterschaft und somit auch zum Klassensprung führen. Der 53-Jährige hat die A-Jugend des Klubs in die Junioren-Bundesliga gebracht und bereits im Seniorenbereich - unter anderem elf Spiele den MSV Duisburg in der Bundesliga - trainiert. Parallel erwartet RWO den SC Verl. Beide Spiele finden am Samstag parallel um 14 Uhr statt.

Ab Juli soll Dotchev, der schon im Winter im Gespräch war, die Viktoria übernehmen. Der 53-jährige Bulgare war bis Anfang Januar für Hansa Rostock in der 3. Liga verantwortlich. Zuvor hat der ehemalige Verteidiger, der in der Bundesliga für den Hamburger SV spielte, unter anderem Erzgebirge Aue und den SC Paderborn in der 2. Bundesliga trainiert.

>>> Hier geht es zu seiner Laufbahn
Aufrufe: 014.5.2019, 11:51 Uhr
RedaktionAutor