2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Kölner Trio in guter Frühform

Fortuna II, Viktoria II und Deutz gewinnen Tests

Verlinkte Inhalte

Drei Wochen Saisonstart hat Fußball-Landesligist Fortuna Köln II bei einem fünftägigen Trainingslager in Eisenhüttenstadt unter anderem sechs Testspiele absolviert. Nach dem 5:5 am Freitag gegen den Verbandsligisten FC Eisenhüttenstadt (Tore: Pavone, Burger, Bahadori, Basala, Gatackic) und dem Sieg bei einem Blitzturnier mit drei Kurzspielen am Samstag wurde am Sonntag gegen den Landesligisten FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:2 nach Treffern von Burger (2), Remagen, Variello und Gatackic gewonnen.

Meisterschaftskonkurrent Viktoria Köln II ist ebenfalls in Frühform. Nach dem 3:0 gegen eine starke US-Auswahl vom Ohio-College (Tore: Aharroud, Turp, Rachdi) trennte sich das Team von Trainer Özkan Turp 2:2 (0:0) vom Mittelrheinligisten Hilal Maroc Bergheim. Cemal Kaldirim und Hamnid Aharroud schossen jeweils den Ausgleichstreffer. „Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Leistungsstand“, sagte Trainer Özkan Turp, der den Kader inzwischen auf 30 Spieler vergrößert hat. Neben den Nachwuchsspielern Tom Isecke und Luca Struth, die bislang zum Regionalliga-Aufgebot zählten, wurde kurzfristig Jose Andres Ruiz Rumph vom SV Elversberg II verpflichtet.

Die SV Deutz 05 bewies am Wochenende zum Abschluss eines Trainingslagers auf der Anlage an der Dr. Simons-Straße nach fünf Trainingseinheiten die bekannten offensiven Qualitäten. Bei einer 12:0 Führung gegen den B-Ligisten SSV Altenrath hatte Trainer Raimund Kiuzauskas allerdings Mitleid mit den überforderten Gästen und einigte sich nach 70 Minuten auf einen vorzeitigen Spielabbruch. „Die drei Tage waren auch für die sozialen Beziehungen ein voller Erfolg“, sagte Kiuzauskas.

Nicht so rund lief es für den SC Borussia Hohenlind, der beim Bezirksligisten GW Brauweiler 2:4 (0:3) verlor und erst in der Schlussphase durch Christopher Adamczyk und Fabian Pesch die Pleite erträglicher gestalten konnte.

Aufrufe: 06.8.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /flöAutor