2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Viktoria mit deutlicher Heimniederlage

Nach dem kleinen Dämpfer gegen Ettlingenweier 2 hatte sich die Viktoria viel vorgenommen gehabt und wollte an der Leistung vergangener 1.Halbzeit anknüpfen.

Doch man wusste, dass die Jungs vom KIT einen super lauf derzeit haben, und dementsprechend eine harte Partie vor einem stand.

Doch das Spiel begann alles andere als motiviert und der Spielfluss ging oft durch Fehlpässe oder kleinen Unterbrechungen verloren. Nach sehr langem Abtasten beider Mannschaften kam es dann nach und nach zu kleineren Torchancen, welche aber nichts Verwertbares brachten. Doch kurz vor Ende der 1. Halbzeit war die Berghausener Defensive leider im Tiefschlaf. Am linken Strafraumeck tankte sich ein KIT´ler durch, spielte den Ball quer welchen Stefan Mutterer mit Leichtigkeit einschieben konnte. So ging es 0:1 zum Pausentee.

Nach der Halbzeit leider keine großen Änderungen im Spielverlauf. Das Spiel wurde geprägt durch lange Bälle, vielen Fouls und Unterbrechungen. In der 75. Minute war es dann soweit, dass sich die Viktoria mal wieder selbst schlug. Ein zuvor schlecht verteidigter Ball, landet am rechten Eck bei einem KIT´ler, welcher den Ball scharf in die Hotbox spielte. Alex Kremer versuchte den Ball dabei zu klären, brachte ihn jedoch leider in der eigenen Box unter. So lief man einem 0:2 hinter her.

Leider sprang der Funke an diesem Tag aber einfach nicht auf unsere Mannschaft über. Es sah eher so aus als ließe man die Köpfe hängen. Kurz vor dem Ende, Kassierte man nach eigene Fehlpass auch noch das 3:0.

Nach diesem Spieltag sollte sich jeder einmal selbst an die Nase fassen. Im Fazit haben wir uns selbst das Leben schwergemacht und den Gegner durch eigene Fehler stark aufgebaut. Durch fehlenden Kampfgeist und nicht vorhandenen Willen haben wir uns selbst geschlagen.

Am kommenden Sonntag heißt es wieder Gutmachung beim Heimspiel in Berghausen. Zu Gast kommen die Jungs aus Neuburgweier. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung.

Aufrufe: 09.4.2019, 15:50 Uhr
Christian RuppAutor