2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Nach neun Jahren: Trainer Jörg Schütz hört bei Viktoria Alpen auf

Kreisliga: Bei Viktoria Alpen endet eine Ära - Jörg Schütz verlässt seinen Trainerposten.

In einem persönlichen Gespräch mit Fußballobmann Thorsten Vogel teilte Jörg Schütz seine Entscheidung am Wochenende mit, nach neun Jahren bei Viktoria Alpen aufzuhören.

Statement Jörg Schütz: „Die lange zweite Corona-bedingte Pause hat mich zum Nachdenken gebracht, und fast neun Jahre sind ja nun auch ein langer Zeitraum. Ich bin inzwischen zum zweiten Mal Opa geworden und meine Enkelkinder fordern mich sehr und ich genieße die gemeinsame neugewonnene Zeit. Mir hat das knappe Jahrzehnt bei der Viktoria immer viel Freude bereitet. Mit den Jungs haben wir viel erreicht und zuletzt immer oben mitgespielt, aber vielleicht muss auch mal neuer Wind rein, damit man den Sprung nach ganz oben schafft.“

Statement Thorsten Vogel: „Gerne hätten wir noch um ein Jahr mit Jörg verlängert, das Jahrzehnt vollgemacht und gemeinsam den gerade fertig gestellten Kunstrasen eingeweiht. Dennoch können wir seineEntscheidung nachvollziehen und bedanken uns in aller Form für seine auf und neben dem Platz geleisteten Dienste. Wir sind uns bewusst, wie schwer ihm diese persönliche Entscheidung gefallen ist. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle den souveränen Aufstieg in die Kreisliga A in der Saison 14/15, welcher ohne ihn wohl nicht möglich gewesen wäre.

Wir gehen lagebedingt nicht davon aus, dass diese Saison noch „normal“ zu Ende gespielt werden kann. Selbst das Ziel einer Wertung nach der Hinrunde sehen wir als sportlich an. Daher haben wir Zeit, uns darauf zu konzentrieren, einen geeigneten Nachfolger für Jörg zu finden. Wir werden das Geschehene erstmal sacken lassen und uns intern darüber beraten und sondieren, wie wir weiter vorgehen werden.

Wir wünschen Jörg alles Gute für sich und seine Familie und freuen uns darauf ihn als Zuschauer und Fan begrüßen zu können.“

Aufrufe: 014.2.2021, 10:55 Uhr
Viktoria Alpen / VogelAutor