2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wittenberger Reservepokal geht nach Elster

Den Pokal "Zum Goldenen Anker" Wittenberg holte die Reserve von Eintracht Elster+++ Torschützen 2 x Alexander Steudte und Steve Biedermann++++

Den Auftakt des Pokalnachmittages auf dem Jessener Fußballplatz bildete die Partie zwischen den Reservemannschaften aus Jessen und Elster. Hatte man zunächst etwas Sorge und befürchtete die Elsteraner würden durch Spieler aus der erfolgreichen Verbandsligamannschaft personell aufgestockt werden, so stellte sich das letztlich auf dem Feld als unbegründet heraus.

Bei guter Stimmung und Atmosphäre begann das Pokalendspiel vor zunächst 151 Zuschauern. Das Gelände füllte sich während des Spiels immer weiter, da auch zunehmend Zuschauer für den späteren Hauptevent anreisten. Letztlich sollten insgesamt 574 zahlende Zuschauer an diesem Nachmittag beide Pokalspiele der Männer erleben. Das war schon eine Hausnummer und gemeinsam mit dem zeitgleich stattfindenden Nachwuchs- Pokalevent im nur 15km entfernten Elster sahen ca.1.000 Zuschauern beide Fußballveranstaltungen. Darauf können die beiden ausrichtenden Vereine Eintracht Elster und Allemannia Jessen sowie der KFV Wittenberg sehr stolz sein. Hier zeigt sich, dass der 1. Mai als Feiertag auch künftig unbedingt für Pokalwettbewerbe genutzt werden sollten.

Zum Spiel der beiden Kontrahenten sei gesagt, der Aufstiegsaspirant zur Landesklasse 5 aus Elster tat sich lange schwer gegen die Jessener. Erst in der zweiten Spielhälfte ist in der 53. Minute der Führungstreffer durch Alexander Steudte erzielt worden. Zwei weitere Treffer durch Steve Biedermann und nochmals Alexander Steudte markierten den verdienten 0 : 3 Endstand.

KFV Präsident Joachim Golly überreichte den Pokal an den Elsteraner Mannschaftskapitän René Zaddach damit konnte die Party beginnen.

Mit diesem Sieg durfte man ein weiteres Kapitel seiner 100 jährigen Vereinsgeschichte schreiben. Nun darf man gespannt sein, was in der Kreisoberliga möglich ist, steht ja nun wahrscheinlich das saisonentscheidende Match gegen den Mitfavoriten VfB Gräfenhainichen am morgigen Samstag im heimischen Brale Sportpark an.

Schiedsrichter Jens Becker - Assistenten Karsten Lück und Nico PawliczekDas souveräne Schiedsrichtergespann leitete das Pokalendspiel sicher und erhielt aus den Händen vom Präsidenten Joachim Golly und dem Spielausschussvorsitzenden Andre Göricke des KFV Wittenberg die Medaillien.







Aufrufe: 03.5.2019, 09:30 Uhr
FuPaAutor