2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Fernduell um Rang 2 beginnt: Fatihspor jagt Vimbuch!

Auswärtsspiele für Fatihspor & Vimbuch | Oos in Lauf/Obersasbach

Verlinkte Inhalte

Wochenlang hatte die Kreisliga A Süd ein Fernduell um den ersten Rang - nun, Ende April, steht der FV Baden-Oos mit sieben Punkte Vorsprung an der Spitze und Vimbuch muss sich nun mit Fatihspor um den zweiten Rang bekämpfen.
Drei Spiele ohne Sieg sind eben drei Spiele zu viel. Der SV Vimbuch hat innerhalb weniger Wochen seine tolle Position im Aufstiegsrennen verspielt und muss nun schauen, dass man nicht sogar noch den zweiten Rang abgeben muss. Am Sonntag gastiert die Woithe-Elf beim FC Varnhalt und muss dort unbedingt gewinnen. Das Hinspiel gewann Vimbuch klar mit 4:1 und im nun anstehenden Rückspiel kommt Varnhalt auch nicht unbedingt als Angstgegner daher. Vier Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen zeigen, dass für die Armbruster-Elf die Tendenz nach unten zeigt. Sechs Punkte hat man noch Vorsprung auf den drittletzten Rang - dieser könnte unter Umständen dafür sorgen, dass man noch ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten der Nord-Staffel austragen müsste.

Tabellenführer Baden-Oos gastiert bei der SG Lauf/Obersasbach und ist von der Niederlage aus der letzten Saison gewarnt. "Damals haben wir dort 0:4 verloren", so Pante Kalpakoglu im Gespräch mit FuPa, "das muss als Warnung für meine Spieler reichen". Trotz des Fehlens der Spieler David, Tofaj und Selvi will Pante "die drei Punkte mit nach Oos nehmen".

Der TC Fatihspor Baden-Baden hat das letzte Mal Ende November verloren und somit seine Hausaufgaben getan. Nun ist man bis auf zwei Punkte an Vimbuch dran und wird sich im Nachhinein sicherlich über die zwei verlorenen Punkte aus dem Ulm-Spiel ärgern. Am Sonntag muss Fatihspor zum Tabellenfünften Hügelsheim und trifft dort auf ein Team, dass zur Winterpause noch auf Augenhöhe mit Fatihspor war. Während die Bilici-Elf weiter an die Chance glaubte, ergab man sich in Hügelsheim frühzeitig und verlor gar den Trainer Lars Kunz. Nun ist wieder Matthias Bleich auf der Trainerbank und mit ihm gab es zuletzt einen Sieg und eine Niederlage.

Im Tabellenkeller steht eigentlich fest, dass neben dem SC Baden-Baden (spielt gegen Sinzheim II) vermutlich auch der SC Eisental absteigen muss. Eisental muss eigentlich darauf spekulieren, dass es vielleicht nur drei Absteiger aus den A-Ligen geben wird, dann könnte man sich noch über das Relegationsspiel sichern. Aus eigener Kraft ohne Relegationsspiel wird das eher schwierig, selbst wenn das Heimspiel am Sonntag gegen Leiberstung gewonnen wird.

Wie oben schon angedeutet kann es durchaus sein, dass der Drittletzte noch ein Relegationsspiel bestreiten muss. Dies hängt neben den Bezirksligaabsteigern auch vom Meister der Kreisliga B1 ab. Aktuell belegt die SG Stollhofen/Söllingen den drittletzten Rang - punktgleich mit dem VfB Bühl II. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell der beiden Kontrahenten.

Auch wenn es gegen den derzeit formstarken FV Ottersweier schwer wird - der VfR Achern könnte mit einem Heimsieg über die Coratella-Elf wohl endgültig den Klassenerhalt feiern.

In der Partie zwischen Ulm II und Schwarzach wird die Tagesform entscheiden.
Aufrufe: 021.4.2017, 13:09 Uhr
bemAutor