2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Privat
F: Privat

Fatihspor macht Rang 2 klar | Eisental feiert Klassenerhalt

Vimbuch verliert | Stollhofen/Söllingen Verlierer im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Der TC Fatihspor Baden-Baden hat sich einen Spieltag vor Schluss den zweiten Rang gesichert und spielt damit in den Aufstiegsspielen gegen den FV Iffezheim um den Bezirksligaaufstieg. Im Tabellenkeller feiert der SC Eisental sensationell den Klassenerhalt und die SG Stollhofen/Söllingen muss sich wohl mehr mit dem Abstieg beschäftigen als bislang erhofft.

SV Leiberstung - SV Vimbuch 3:2
Nach dem vergangenen Wochenende kam wieder so etwas wie Hoffnung in Vimbuch auf, doch spätestens nach der 2:3 Niederlage in Leiberstung war klar, dass es mit Rang 2 wohl nichts mehr werden wird. Der Sieg von Fatihspor am Sonntag machte dann auch rechnerisch klar, dass Vimbuch den zweiten Rang nicht mehr erreichen kann.

Tore: 1:0 Timm Schwitalsky (7.), 1:1 David Vogt (16.), 2:1 Timm Schwitalsky (19.), 2:2 David Vogt (33.), 3:2 Arton Idrizi (75.)


SV Sinzheim II - TuS Hügelsheim 4:1
Die Sinzheimer Reserve war jederzeit das bessere Team und siegte am Ende auch in der Höhe verdient gegen harmlose Hügelsheimer.

Tore: 1:0 Lukas Koch (16.), 2:0 Jens Wartmann (51.), 3:0 Lukas Koch (55.), 3:1 Robert Witkowski (63.), 4:1 Nico Siegwart (80.)


SC Baden-Baden - SV Ulm 1948 II 0:0
Achtungserfolg für den SC Baden-Baden: Der Absteiger kam im Heimspiel gegen die Ulmer Reserve zum zweiten Punkt in der Saison - Tore wollten an diesem heißen Tag aber keine fallen.

Tore: -


FC Germania Schwarzach - TC Fatihspor Baden-Baden 1:2
Es war das erwartet schwere Spiel für Fatihspor. Schwarzach zeigte eindrucksvoll, dass man in der Rückrunde zu den Topteams der Liga zählt. Trotz der frühen Führung ging Fatihspor aber durch Treffer von Aze und Sür noch vor der Pause in Führung und hielt diesen knappen Vorsprung bis zum Schluss. Damit ist der Mannschaft von Ergün Bilici die Vizemeisterschaft sicher und man hat nun in den beiden Spielen gegen Iffezheim die Chance, in die Bezirksliga aufzusteigen.

Tore: 1:0 Manuel Gartner (2.), 1:1 Nestor Aze (33.), 1:2 Murat Sür (39.)


FV Baden-Oos - VfR Achern 2:3
Der Meister verlor zwar das zweite Heimspiel in Folge, doch dürfte das nur wenige stören. Nach dem 2:1 von Tekce war der Sieg eigentlich klar, doch Azizi und Obangue sorgten mit zwei späten Treffern für den Gästesieg und somit auch den Klassenerhalt des letztjährigen Bezirksligaabsteigers. Im Vorfeld der Partie wurde bekannt, dass Torjäger Halil Tekce dem Verein seine Zusage für die kommende Runde gegeben hat. Tekce war zuletzt immer wieder mit Fatihspor in Verbindung gebracht worden - nun aber wird er mit Oos in der Bezirksliga auflaufen.

Tore: 1:0 Alieu Mbye (38.), 1:1 Lucky Eriamiantor (42.), 2:1 Halil Tekce (84.), 2:2 Mehdi Azizi (90.), 2:3 Mamadou Obangue (90.)


SC Eisental - FC Varnhalt 3:2
Jubel in Eisental: Mit dem 3:2 Sieg gegen Varnhalt sicherte sich der Aufsteiger einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt. Trotz 3:0 Führung wurde es zum Schluss nochmal eng, doch nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen (siehe Titelbild). Für Eisental war es der sechste Sieg in Folge - damit hat man den Klassenerhalt am Ende dann auch komplett verdient. Glückwunsch!


Tore: 1:0 Philipp Maier (13.), 2:0 Simon Kellermeier (17.), 3:0 Marius Seifermann (38.), 3:1 Marvin Mußler (50.), 3:2 Maximilian Haug (68.)


SG Lauf/Obersasbach - SG Stollhofen/Söllingen 3:2
Bittere Niederlage für die SG Stollhofen/Söllingen. Der Tabellenvorletzte führte nach 50 Minuten durch zwei Aydogan Tore mit 2:0 und sah eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Knapp fünf Minuten später stand es plötzlich aber 2:2 und in der 90.Minute sorgte Zimmer gar noch für den 3:2 Siegtreffer für die SG aus Lauf/Obersasbach. Stollhofen/Söllingen ist nun auf fremde Hilfe angewiesen, denn der direkte Klassenerhalt nach Ablauf der regulären Runde ist nicht mehr aus eigener Kraft machbar. Zunächst muss man kommende Woche selbst gegen Leiberstung gewinnen, anschließend hoffen, dass Bühl II gegen Fatihspor verliert. Sollte die SG auch nach 30 Spieltagen auf dem vorletzten Rang stehen, ruhen die Hoffnungen zunächst auf dem SV Sasbach. Steigen die auf, dann gilt es selbst im Relegationsspiel gegen den Vorletzten der Nordstaffel doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Es wäre ein harter Rückschlag für die ambitinierte SG und deren bereits feststehenden Neuzugänge.

Tore: 0:1 Ayberk Aydogan (35.), 0:2 Ayberk Aydogan (50.), 1:2 Marco Steimel (54.), 2:2 Peter Zimmer (55.), 3:2 Peter Zimmer (90.)


VfB Bühl II - FV Ottersweier 1:5
Keine Chance hatte die Bühler Reserve im Heimspiel gegen den FV Ottersweier. Bereits ein Remis hätte zum sicheren Klassenerhalt gereicht - so muss man nun eben kommende Woche gegen Fatihspor den noch notwendigen Punkt holen.

Tore: 0:1 Brian Hamilton (6.), 1:2 Maxime Daeffler (k.A.), 1:3 Brian Hamilton (57.), 1:4 Nils Kiesewalter (81.), 1:5 Benis Adamah (94.)

Aufrufe: 028.5.2017, 19:26 Uhr
bemAutor