2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Schwabenland
F: Schwabenland

Rheinhausen gewinnt Derby

Menzingen übernimmt Tabellenführung +++ Heidelsheim II mit Remis gegen Münzesheim +++ 900. Tor als A-Ligist reicht Huttenheim nicht

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag entführte Rheinhausen alle Punkte beim Ortsnachbarn Oberhausen. An der Tabellenspitze kam Münzesheim bei Heidelsheim II nur zu einem Remis. Davon profitierte Menzingen, das Philippsburg schlug und nun auf Rang eins steht. Zeutern gewann gegen Büchenau und Neibsheim bezwang Untergrombach am Ende klar. Einen wichtigen Sieg fuhr Oberöwisheim gegen Gondelsheim ein. Wiesental und Bruchsal teilten die Punkte, Unteröwisheim setzte sich in Huttenheim durch, obwohl der FCH sein 900. Tor als A-Ligist erzielte.

FC 07 Heidelsheim II - FzG Münzesheim 0:0
Durchaus überraschend, aber nicht unverdient trotzte die Heidelsheimer Reserve den Gästen aus Münzesheim einen Punkt ab. Bei den Freizeitgestaltern hielt mal wieder das Abwehrbollwerk, doch im Sturm gelang den Gästen kein Durchbruch. So holten sich die Hausherren einen wertvollen Punkt.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Oberhausen - TSV Rheinhausen 0:1
Das mit Spannung erwartete Derby hielt für die Zuschauer nur ein Tor bereit. Dieses erzielte Tim Ries für den TSV, der sich damit für die klare Niederlage im Vorjahr revanchierte und am Lokalrivalen in der Tabelle voerbeizog. Oberhausen musste die zweite Niederlage in Folge einstecken.


Schiedsrichter: Thomas Roth (Stettfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Ries (56.)


FC Neibsheim - FC Untergrombach 4:1
Mittelfeldmotor Michael Berten erzielte die frühe Gästeführung, die aber kurz vor der Pause Geschichte war. In der zweiten Halbzeit schraubte Neibsheim den Vorsprung in die Höhe und sicherte sich am Ende einen klaren Heimsieg. Neibsheim darf den Blick wieder nach oben richten, Untergrombach ist im hinteren Mittelfeld.


Schiedsrichter: Thorsten Kimling (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Berten (12.), 1:1 Victor Seibert (42.), 2:1 Dennis Kral (44.), 3:1 David Bacher (55.), 4:1 Giuseppe Brancato (85.)


FC Huttenheim - FC Unteröwisheim 2:3
Wie in der Vorwoche siegte der FCU 3:2. doch dieses war die Reihenfolge der Tore anders. So ging der FCH in Führung, Unteröwisheim glich aber vor der Pause aus. Das zweite Tor der Kraichtaler läutete die Schlussphase ein, in der Mirso Corovic bald darauf den Ausgleich (und das 900. Tor für den FCH als A-Ligist) erzielte. Die Gäste hatten aber noch ein Ass im Ärmel und rückten ins Mittelfeld vor. Dagegen leuchtet die rote Laterne weiter in Huttenheim,


Schiedsrichter: Peter Merwarth (Büchenau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Klee (36.), 1:1 Serkan Dereli (40.), 1:2 Deniz Inac (72.), 2:2 Mirso Corovic (78.), 2:3 Ibrahim Akdag (81.)


TSV Oberöwisheim - FV Gondelsheim 2:1
TSV-Sturmass Christopher Oberst fand schon nach drei Minuten eine Lücke in der Gondelsheimer Abwehr. Nach einer Stunde egalisierten die Gäste das Ergebnis, doch kurz vor Schluss schlug Oberöwisheim erneut zu. Hugo Rafael Moreira Sousa sicherte den vierten Saisonsieg für die Hausherren und vergrößerte die Sorgen die Gäste, die weiter nur sechs Punkte haben.


Schiedsrichter: Christian Prendl - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Oberst (3.), 1:1 Tolga Kantek (63.), 2:1 Hugo Rafael Moreira Sousa (88.)


SV Zeutern - FSV Büchenau 2:0
Niklas Fürbaß, bisher Zeuterns erfolgreichster Schütze, markierte nach etwa 20 Minuten die Führung für den SVZ, für den Kai Michenfelder bald darauf erhöhte. Dabei blieb es und so feierte Zeutern den 230. Sieg als A-Ligist. Während der SVZ den dritten Rang erfolgreich verteidigte, kassierte Büchenau die zweite Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Philipp Baustert (Neuthard) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Fürbaß (22.), 2:0 Kai Michenfelder (26.)


TSV Wiesental - SV 62 Bruchsal 0:0
Anders als beim Lokalrivalen FV sahen die Zuschauer beim TSV Wiesental keine Tore. Dadurch hat der SV 62 die sehr ausgeglichene Bilanz von je drei Siegen, Unentschieden und Niederlagen. Der TSV holte sich den zweiten Sieg, denn der Dreier bei Heidelsheim II wurde der Ronecker-Elf aberkannt. Wiesental hat dagegen aber Protest eingelegt.


Schiedsrichter: Younes Bousfiha (Neuenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Menzingen - SV Philippsburg 2:1
Wenige Minuten nach der Pause ging der SVM in Führung. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dem SVP, doch Menzingen schlug in Person von Felix Bahm zurück. Die Kraichtaler übernahmen die Tabellenführung von Münzesheim. Für Philippsburg war es dagegen schon die vierte Niederlage.


Schiedsrichter: Dieter Arnold (SV Ehrstädt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Mühlhauser (50. Foulelfmeter), 1:1 Ivica Grgic (80.), 2:1 Felix Bahm (85.)
Aufrufe: 015.10.2017, 20:45 Uhr
Florian WittmannAutor