2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: SV Zeutern
F: SV Zeutern

Münzesheim und Zeutern obenauf

Philippsburg übernimm Führung der Ewigen Tabelle +++ Büchenau siegt klar in Huttenheim +++ Untergrombachs Aufwärtstrend hält an

Verlinkte Inhalte

Durch ein 2:0 in Oberöwisheim verteidigte Münzesheim die Tabellenführung. Neuer Zweiter ist Zeutern, das gegen Bruchsal gewann. Dahinter schob sich Oberhausen durch den Sieg gegen Gondelsheim am Ortsnachbarn Rheinhausen, das in Untergrombach verlor vorbei. Philippsburg ist nach dem Erfolg in Neibsheim nun auf Platz eins der Ewigen Tabelle. Büchenau gelang in Huttenheim ein wichtiger Sieg. Heidelsheim II verlor gegen Wiesental. Am Dienstag beschließen Menzingen und Unteröwisheim den Spieltag.

SpVgg Oberhausen - FV Gondelsheim 2:1
Zur Pause lagen am Rhein die weitgereisten Gäste in Führung, doch danach sorgte SpVgg-Torjäger Muhammed Yildirim für den Ausgleich. Ein später Treffer brachte den Sieg für Oberhausen, das damit in der Tabelle oben dranbleibt. Dagegen verlor der FVG zum dritten Mal in Folge wichtige Punkte durch einen späten Treffer und bleibt bei sechs Zählern.


Schiedsrichter: Haluk Sinan Bulut (SG Kirchheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Eleftherios Vavlas (27.), 1:1 Muhammed Yildirim (63.), 2:1 Berat Köse (82.)

FC Neibsheim - SV Philippsburg 0:2
Durch ein frühes und ein spätes Tor übernahm Philippsburg die Führung im Klassement - allerdings "nur" in der Ewigen Tabelle. Mit nun 1192 Punkten liegt der SVP vor Büchig und Stettfeld. Im aktuellen Geschehen verbesserte sich Philippsburg auf Rang sieben. Neibsheim rutschte durch die vierte Niederlage auf Platz elf ab.


Schiedsrichter: Dieter Hammer (Calmbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Fritz (4.), 0:2 Maximilan Baader (90.)

FC 07 Heidelsheim II - TSV Wiesental 0:2
Spielertrainer Tim Ronecker sorgte in Hälfte eins für die Gästeführung, die Sturmtank Andreas Koch ausbauen konnte. Dank Sieg Nummer drei verbesserte sich der TSV auf Position sechs. Die Heidelsheimer konnten ihr Punktekonto nicht auffüllen und weisen weiter sechs Zähler auf.


Schiedsrichter: Niyazi Bazaran - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Ronecker (38. Foulelfmeter), 0:2 Andreas Koch (78.)

FC Huttenheim - FSV Büchenau 1:4
Spielertrainer Dumitru Balea gelang der Führungstreffer für den FCH, doch Dennis Edel konnte wenig später für die Gäste ausgleichen. Der FSV drehte noch vor der Pause die Partie und gewann am Ende klar. Mit dem dritten Sieg stoppten die Büchenauer den Abwärtstrend, der bei Huttenheim ungebremst anhält. Der Tabellenletzte hat schon 25 Gegentore kassiert.


Schiedsrichter: Benbiga Bouabid (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dumitru Balea (24.), 1:1 Denis Edel (29.), 1:2 Nemanja Pavlovic (38.), 1:3 Dino Knezevic (51.), 1:4 Patrick Farano (77.)

TSV Oberöwisheim - FzG Münzesheim 0:2
Auch das zweite Kraichtalderby gewannen die Münzesheimer, die dank einer stärkeren zweiten Hälfte in Oberöwisheim triumphierten. Damit verteidigten die Freizeitgestalter die Tabellenführung. Die Oberöwisheimer stehen nach der fünften Niederlage unverändert im Keller.


Schiedsrichter: Yilmaz Cebeci - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen

SV Zeutern - SV 62 Bruchsal 4:2
Gleich zweimal brachte Timo Sebold die Bruchsaler in Führung, doch stets hatte Zeutern eine Antwort. In den letzten 30 Minuten schoss Zeutern die Tore drei und vier, die die Bruchsaler nicht mehr erwidern konnten. Etwas überraschend steht Zeutern somit auf Rang zwei der Tabelle. Der SV 62 verpasste es, an die Aufstiegsplätze ranzurücken.


Schiedsrichter: Roland Dieterich (FV Roßwag) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Sebold (20.), 1:1 Michael Fürbaß (49.), 1:2 Timo Sebold (51.), 2:2 Kenneth Koeten (52.), 3:2 Niklas Fürbaß (66.), 4:2 Markus Kerber (81.)

FC Untergrombach - TSV Rheinhausen 2:0
Mit seinem schon siebten Saisontreffer sorgte Jens Bauer für das frühe 1:0. Nach der Pause konnte Untergrombach nachlegen und den Aufwärtstrend untermauern. Nach dem schwachen Saisonstart ist der FCU schon auf einem einstelligen Tabellenplatz. Rheinhausen rutschte auf den vierten Rang ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Bauer (8.), 2:0 Denis Bejic (52.)

SV Menzingen - FC Unteröwisheim (Di 15:00)
Erst am Dienstag treffen sich die beiden Kraichtaler Vereine zum Derby. Menzingen ist nach den bisherigen Eindrücken der klare Favorit. Für den FCU ist das Derby die Chance, eine Trendwende einzuleiten.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Obergrombach)


Aufrufe: 02.10.2017, 01:10 Uhr
Florian WittmannAutor