2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Münzesheim und Rheinhausen an der Spitze

Fünf Teams punktgleich +++ Untergrombach gewinnt klar in Unteröwisheim +++ Heidelsheim II mit zweitem Sieg

Verlinkte Inhalte

Nach dem sechsten Spieltag liegen gleich fünf Mannschaften mit 13 Punkten vorne. Durch die beste Tordifferenz führen Münzesheim und Rheinhausen das Feld an. Dahinter folgen Zeutern, Menzingen und Oberhausen. Unteröwisheim kassierte gegen Untergrombach erneut eine hohe Heimniederlage. Oberöwisheim verlor in Bruchsal. Heidelsheim II konnte den zweiten Sieg verbuchen.

FV Gondelsheim - SV Menzingen 2:2
Nach der Pause zeigte sich zunächst der FV Gondelsheim treffsischer. Menzingen holte sich durch einen Schlussspurt aber noch einen Zähler. Der SVM fält damit auf Rang vier, die Gondelsheimer verpassen dagegen wie letzte Woche einen Sprung nach vorne.


Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eleftherios Vavlas (51.), 2:0 Lucas Busic (63.), 2:1 Daniel Kaiser (76.), 2:2 Yavuzhan Solmaz (85.)


FC 07 Heidelsheim II - FC Neibsheim 2:1
Den zweiten Sieg fuhr die Heidelsheimer Zweite ein, die damit auch in der Tabelle auch einen Satz nach vorne machte. Neibsheims Trainer Eugen Seibert misslang dagegen die Rückkehr zu seinem vorherigen Verein. Nach der Niederlage ist der FCN Siebter.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FzG Münzesheim - FC Huttenheim 3:0
Wieder in der Erfolgsspur ist Münzesheim, das Schlusslicht Huttenheim mit 3:0 nach Hause schickte. Die Kraichtaler springen damit auf den geteilten Rang eins. Der FCH hat schon 21 Gegentore gefangen und muss versuchen, den Anschluss nicht zu verlieren.


Schiedsrichter: Ramin Norousi (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Santino Kaiser (26.), 2:0 Yannick Zimmermann (48.), 3:0 Andreas Macelski (58.)


FSV Büchenau - SpVgg Oberhausen 0:1
Janik Notheis war der gefeierte Mann bei den Gästen, denn sein Tor ermöglichte den Sieg für Oberhausen. Durch diesen zog die SpVgg an Flehingen II vorbei auf Position 43 in der Ewige Tabelle der A-Liga. In der Gegenwart hat Oberhausen Tuchfühlung zur Spitze. Büchenau muss nach der vierten Niederlage in Folge verstärkt nach unten schauen.


Schiedsrichter: Nico Voges (FV Niefern) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Janik Notheis (25.)


FC Unteröwisheim - FC Untergrombach 2:6
Die formverbeserten Untergrombacher führten in Unteröwisheim schon nach 20 Minuten mit 2:0. Dann glich Sertac Öztürk für die Hausherren aus, doch mit zwei weiteren Treffern ebnete Jens Bauer den Weg für einen Gästesieg. Zwei Tore in der Schlussphase machten für Untergrombach alles klar. Untergrombach springt auf Rang zehn. Unteröwisheim kassierte in drei Heimspielen nun schon 17 Gegentore und ist Vorletzter.


Schiedsrichter: Erich Schneider - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Ploch (7.), 0:2 Jens Bauer (20.), 1:2 Sertac Öztürk (30.), 2:2 Sertac Öztürk (55.), 2:3 Jens Bauer (65.), 2:4 Jens Bauer (70.), 2:5 Simon Gaag (87.), 2:6 Marius Wäckerle (88. Foulelfmeter)


TSV Rheinhausen - SV Philippsburg 2:0
Den 290. Sieg als A-Ligist feierte der TSV Rheinhausen gegen Philippsburg. Bereits nach 20 Minuten stand das Endergebnis fest. Der TSV grüßt mit Münzesheim vom Platz an der Sonne. Philippsburg hat nach der dritten Niederlage schon sechs Punkte Rückstand auf die Spitze.


Schiedsrichter: Frank Roß - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Patzelt (17.), 2:0 Noah Seewald (20.)


TSV Wiesental - SV Zeutern 0:0
Ohne Tore trennten sich Aufsteiger Wiesental und der SV Zeutern. Der Punkt war für den SV zu wenig, um die Tabellenführung verteidigen zu können. Wiesental steht mit sieben Zählern im Mittelfeld.


Schiedsrichter: Roland Maier - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV 62 Bruchsal - TSV Oberöwisheim 4:1
Der Besuch in seiner Heimat wird TSV-Trainer Michael Walch nicht unbedingt in guter Erinnerung bleiben. Zwar ging Oberöwisheim mit einem Blitzstart in Führung, doch bereits nach zehn Minuten glich der SV 62 aus. Vor der Pause drehte Bruchsal das Spiel und zwei Tore in der Schlussphase besiegelten den 285. A-Liga-Sieg der Bruchsaler. Mit sechs Zählern ist Oberöwisheim auf Rang 14.


Schiedsrichter: Hayati Ilceli (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cem Fisekci (2.), 1:1 Martin Rauch (10.), 2:1 Felix Kollmann (39.), 3:1 Wolfgang Dick (90.), 4:1 Marvin Sorg (90.)
Aufrufe: 024.9.2017, 19:00 Uhr
Florian WittmannAutor