2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Prihoda
F: Prihoda

Münzesheim schlägt Zeutern knapp

Menzingen punktet in Rheinhausen dreifach +++ Philippsburg mit klarem Sieg +++ Aufatmen in Huttenheim und Oberöwisheim

Verlinkte Inhalte

Einen knappen Sieg erzielte Münzesheim im Spitzenspiel gegen Zeutern. Neuer Zweiter ist Menzingen, das in Rheinhausen gewann. Oberhausen verlor in der Schlussphase in Unteröwisheim, Philippsburg schlug Untergrombach. Wichtige Punkte fuhren Oberöwisheim (in Büchenau) und Huttenheim (gegen Gondelsheim) ein. Neibsheim nahm drei Punkte in Wiesental mit. Ein Remis gab es zwischen Bruchsal und Heidelsheim II.

SV 62 Bruchsal - FC 07 Heidelsheim II 1:1
Über 70 Minuten mussten die Zuschauer auf Tore warten, dann gingen die Gäste in Führung. Der SV 62 konnte aber noch ausgleichen und bleibt damit Achter. Der FCH II befindet sich weiter im Keller.


Schiedsrichter: Benjamin Lautner - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Osman Kurucu (72.), 1:1 Kevin Mohr (77.)


FzG Münzesheim - SV Zeutern 1:0
Ein einziges Tor machte im Spitzenspiel den Unterschied aus. Dominik Hubbuch war der Schütze für die Münzesheimer, die mal wieder ohne Gegentor blieben. Zeutern verlor einen Platz und ist nun Dritter.


Schiedsrichter: Dirk Purucker - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Hubbuch (12.)


FSV Büchenau - TSV Oberöwisheim 0:4
Ein Ausrufezeichen setzte der TSV Oberöwisheim. Kurz nach Beginn führten die Gäste, die noch vor der Pause erhöhen konnten. Zwei weitere Treffer rundeten den klaren TSV-Sieg ab. Mit dem dritten Dreier der Saison zog Oberöwisheim nach Punkten mit Büchenau gleich.


Schiedsrichter: Tobias Lauber (Kl.glattbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Hugo Rafael Moreira Sousa (4.), 0:2 Christopher Oberst (40.), 0:3 Jan Sprenger (73.), 0:4 Marcel Straus (89.)


FC Huttenheim - FV Gondelsheim 5:4
Ein Spektakel boten der FCH und der FVG den Zuschauern, die sich zum Huttenheimer Oktoberfest im Molzaustadion eingefunden hatte. Gleich neun Treffer schossen beide Teams und Huttenheim hatte knapp das bessere Ende für sich. Durch den zweiten Saisonsieg verdoppelte der FCH sein Punktekonto und schloss zu Gondelsheim auf. Beide Teams liegen aber ganz am Ende der Tabelle.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


FC Unteröwisheim - SpVgg Oberhausen 3:2
Nach drei Heimdebakeln gewann der FCU nun zu Hause. Nach zwei Minuten hatten beide Teams schon getroffen, kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Oberhausen das 2:1. In der Schlussphase drehte der Aufsteiger aber die Partie und sicherte sich den zweiten Saisonsieg. Nach starken Ergebnissen ist die Niederlage für Oberhausen ein Dämpfer.


Schiedsrichter: Sadettin Yildirim - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Serkan Ucgun (1.), 1:1 Samet Türkel (2.), 1:2 Janik Notheis (41.), 2:2 Murathan Sönmez (83. Foulelfmeter), 3:2 Serkan Dereli (85.)


TSV Rheinhausen - SV Menzingen 2:3
Viel los war auch in Rheinhausen. Die frühe Gästeführung konnte der TSV noch in der ersten Halbzeit drehen. Mit seinem zweiten Treffer glich Daniel Kaiser vor der Pause aber aus. Zu Beginn der Schlussphase kassierte Rheinhausen einen Platzverweis und zehn Minuten später den dritten Gegentreffer, den SVM-Spielertrainer Christoph Nirmaier selbst erzielte. Menzingen schob sich auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Sebastian Stadler (Helmstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Kaiser (11.), 1:1 Dominik Feuerstein (40. Foulelfmeter), 2:1 Robin Kraus (42.), 2:2 Daniel Kaiser (44.), 2:3 Christoph Nirmaier (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Cyprian Zieger (73./TSV Rheinhausen/Foulspiel )


SV Philippsburg - FC Untergrombach 4:0
Den 333. Sieg in der A-Liga fuhr der SVP gegen Untergrombach ein. Je zwei Tore pro Halbzeit sorgten für einen deutlichen Heimsieg der Philippsburger, die damit auch in der Tabelle Boden gut machten. Dagegen wurde der Untergrombacher Höhenflug jäh gebremst.


Schiedsrichter: Manuel Frech (Sickingmühl.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ivica Grgic (22.), 2:0 Marco Schmid (36.), 3:0 Ilir Shema (47.), 4:0 Mithat Akdas (73.)


TSV Wiesental - FC Neibsheim 1:2
Kurz vor der Halbzeit brachte Andreas Koch den TSV nach vorne. Bis in die Schlussphase hielt der knappe Vorsprung, doch dann glich Giuseppe Brancato für den FCN erst aus und machte dann noch das Siegtor für Neibsheim. Der FCN überholte Wiesental dadurch wieder.


Schiedsrichter: Urs Fahrländer (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Koch (42.), 1:1 Giuseppe Brancato (73. Foulelfmeter), 1:2 Giuseppe Brancato (78.)
Aufrufe: 08.10.2017, 21:10 Uhr
Florian WittmannAutor