2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Schlegel
F: Schlegel

Münzesheim schlägt Menzingen

FzG weiter ohne Gegentor +++ Untergrombach gewinnt in Büchenau +++ torreicher Spieltag

Verlinkte Inhalte

Münzesheim stieß durch den Derbysieg am vierten Spieltag den Rivalen Menzingen vom Thron. Untergrombach drehte in Büchenau das Spiel und holte sich den ersten Dreier. Dagegen kassierten Oberöwisheim und Unteröwisheim deutliche Niederlagen. Wiesental setzte sich gegen Huttenheim durch, Neibsheim gewann in Zeutern. Bruchsal und Oberhausen teilten die Punkte, Philippsburg verlor in Gondelsheim.

TSV Wiesental - FC Huttenheim 4:2
Der FCH verlor trotz Führung nicht nur das Spiel, sondern auch gleich zwei Spieler durch Platzverweise. Tim Ronecker gewann das Duell der Spielertrainer gegen Dumitru Balea auch in der Torwertung, denn der TSV-Coach erzielte drei, sein Gegenüber Balea aber nur zwei Treffer. Für Wiesental war es der zweite Sieg.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Obergrombach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dumitru Balea (15.), 1:1 Tim Ronecker (24.), 2:1 Andreas Koch (48.), 2:2 Dumitru Balea (55.), 3:2 Tim Ronecker (65. Foulelfmeter), 4:2 Tim Ronecker (81.)


FC 07 Heidelsheim II - TSV Oberöwisheim 6:0
Eine böse Packung bezog Oberöwisheim bei der Heidelsheimer Reserve. Insbesondere nach der Pause hatte es für die Gastgeber mehr den Charakter eines besseren Testspiels. Heidelsheim II tütete damit den ersten Sieg ein und machte gleich noch was für das Torverhältnis.


Schiedsrichter: Jürgen Weber (SSV Ulm 1846) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Huber (36.), 2:0 Adrian Loris (44.), 3:0 Jonathan Dollinger (58.), 4:0 Süleyman Demirci (68.), 5:0 Adrian Loris (75.), 6:0 Alexander Wolf (82.)


FzG Münzesheim - SV Menzingen 1:0
Das nächste Ausrufezeichen in der noch jungen Saison setzten die Freizeitgestalter, denn sie schlugen den Nachbarn Menzingen. Santino Kaiser war der Schütze des goldenden Tores für die Münzesheimer, die auch im vierten Spiel ohne Gegentor blieben. Menzingen kassierte die erste Niederlage und musste die Tabellenführung an Münzesheim abgeben.


Schiedsrichter: Dieter Hammer (Calmbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Santino Kaiser (7.)


FSV Büchenau - FC Untergrombach 1:3
Als die Büchenauer nach einer knappen halben Stunde in Führung gingen, schien es, als ob sich die Negativserie der Untergrombacher fortsetzen würde. Der FCU kam aber noch vor der Pause dank Jens Bauer zurück. Bauer war es auch, der nach dem Wehchsel zwei weitere Treffer für die Gäste erzielte und so für die ersten Punkte des FCU sorgte. Dagegen verlor Büchenau zum zweiten Mal in Folge.


Schiedsrichter: Urs Fahrländer (VfB Leimen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Vladimir Krohmer (28.), 1:1 Jens Bauer (39.), 1:2 Jens Bauer (51.), 1:3 Jens Bauer (88.)


FV Gondelsheim - SV Philippsburg 3:1
FVG-Neuzugang Giuseppe Martinez brachte seine Farben mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit nach vorne. Mit dem dritten Treffer der Gondelsheimer war das Spiel entschieden, daran änderte auch der Ehrentreffer der Philippsburger nichts mehr. Für die Hausherren war es der erste Sieg, während der SVP nun schon zum zweiten Mal auswärts verlor.


Schiedsrichter: Erhan Gümüs - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Giuseppe Martinez (12.), 2:0 Giuseppe Martinez (38.), 3:0 Murat Cukadaroglu (56.), 3:1 Patrick Koulle Billy (61.)


FC Unteröwisheim - TSV Rheinhausen 0:4
Kurz vor dem Pausentee gingen die Gäste in Führung. In der Schlussphase zog Rheinhausen dann unaufhaltsam davon und holte sich so noch einen klaren Auswärtssieg. Durch diesen verbesserte sich der TSV auf Rang fünf. Unteröwisheim ist Zwölfter.


Schiedsrichter: Benbiga Bouabid (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Müller (41.), 0:2 Maximilian Müller (76.), 0:3 Sven Stahl (78.), 0:4 Robin Kraus (84.)


SV Zeutern - FC Neibsheim 3:4
Sieben Tore in Zeutern, pro Team ein Doppeltorschütze - es war viel los beim Duell zwischen dem SVZ und dem FCN. Die Gäste bogen die Zeuterner Führung noch vor dem Seitenwechsel um und sicherten dank zweier weiterer Treffer den Auswärtssieg. Zeutern kam zwar beide Male noch heran, schaffte aber nicht mehr den Ausgleich und kassierte so die erste Niederlage dieser Saison. Neibsheim zieht nach Punkten mit Zeutern gleich.


Schiedsrichter: Matthias Kremser (Südstern Kar) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Fürbaß (22.), 1:1 Giuseppe Brancato (30.), 1:2 David Bacher (34.), 1:3 Giuseppe Brancato (65.), 2:3 Niklas Fürbaß (77.), 2:4 Philip Strohmeier (80.), 3:4 Markus Kerber (81.)


SV 62 Bruchsal - SpVgg Oberhausen 3:3
Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatten beide Teams je einmal getroffen. Dann zogen die Bruchsaler um den Seitenwechsel davon, doch Oberhausen gelang die Aufholjagd. Am Ende bekommen beide Mannschaften einen Punkt, für beide Teams ist es das erste Remis der Saison.


Schiedsrichter: Marek Blasczyk - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kevin Mohr (9.), 1:1 Sven Mayer (17.), 2:1 Mahamad Alzalak (42.), 3:1 Marvin Sorg (49.), 3:2 Steven Krebs (52.), 3:3 Muhammed Yildirim (75.)
Aufrufe: 010.9.2017, 22:00 Uhr
Florian WittmannAutor