2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: SV Menzingen
F: SV Menzingen

Münzesheim bezwingt Philippsburg

Büchenau verteidigt Tabellenführung +++ auch Menzingen, Zeutern und Neibsheim mit zweitem Erfolg +++ SV 62 gewinnt Derby gegen Untergrombach

Verlinkte Inhalte

Am zweiten Spieltag zeigte Münzesheim seine Stärke mit einem klaren Sieg gegen Philippsburg. Auch der Kraichtaler Nachbar Menzingen gewann (1:0 in Wiesental). Dagegen verlor Oberöwisheim gegen Neisbeim und Unteröwisheim spielte 0:0 in Gondelsheim. In einer torreichen Partie gewann Zeutern gegen Huttenheim. Siege fuhren auch der SV 62 Bruchsal (1:0 gegen Untergrombach) und Oberhausen (2:1 bei Heidelsheim II) ein. Durch den 2:1-Erfolg gegen Rheinhausen bleibt Büchenau an der Tabellenspitze.

SV Zeutern - FC Huttenheim 4:3
Insgesamt sieben Tore sahen die Zuschauer in Zeutern, wo der SVZ rasch in Führung ging und kurz nach der Pause erhöhte. Huttenheim kam zwar gleich mehrmals wieder heran, am Ende jubelte aber Zeutern über den zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Gerhard Kimling (Östringen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas Fürbaß (12.), 2:0 Jonas Wäckerle (48.), 2:1 Renaldo-Doru Balasa (55.), 3:1 Kai Michenfelder (65.), 3:2 Renaldo-Doru Balasa (66.), 4:2 Jonas Wäckerle (85.), 4:3 Renaldo-Doru Balasa (90.)


TSV Wiesental - SV Menzingen 0:1
Einen überaus verdienten Sieg fuhr der Kreisligaabsteiger beim Aufsteiger ein. Von einer Vielzahl an Chancen konnte aber nur Daniel Kaiser eine per Elfmeter nutzen. Wiesental blieb bis zum Ende bemüht, war den Menzingern insgesamt aber unterlegen.


Schiedsrichter: Niklas Dickemann (Rinklingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Kaiser (34. Foulelfmeter)


SV 62 Bruchsal - FC Untergrombach 1:0
Ein Tor reichte den Bruchsalern, um im Derby gegen Untergrombach den Platz als Sieger zu verlassen. Der FCU hat die Gegentorflut, die über ihn gegen Wiesental hereinbrach, zwar gestoppt, ist aber weiter punktlos.


Schiedsrichter: Herbert Neidinger (Ketsch) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschütze folgt


FzG Münzesheim - SV Philippsburg 3:0
Eine Duftmarke setzte Münzesheim gegen Mitfavorit Philippsburg. Bereits n der ersten Halbzeit hatte Dominik Hubbuch zweifach für die Freizeitgestalter getroffen, nach der Pause besorgte Santino Kaiser endgültig die Entscheidung.


Schiedsrichter: Michael Echtenacher (FC Berwangen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Hubbuch (28.), 2:0 Dominik Hubbuch (36. Foulelfmeter), 3:0 Santino Kaiser (46.)


FSV Büchenau - TSV Rheinhausen 2:1
Rheinhausen gelang ein Blitzstart, doch das schockte Büchenau nicht. Bereits nach einer Viertelstunde konnte der FSV ausgleichen und nach der Pause gingen die Hausherren sogar in Führung. Der knappe Vorsprung hielt bis zum Schluss, womit Büchenau die Tabellenführung verteidigt.


Schiedsrichter: Boris Dugandzic (Mutschelbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Stahl (6.), 1:1 Dennis Sauder (18.), 2:1 Patrick Farano (47.)


FV Gondelsheim - FC Unteröwisheim 0:0
Nach den Auftaktnierlagen fuhren beide Teams ihren ersten Zähler ein. Besonders die Unteröwisheimer dürften sich nach der Klatsche gegen Büchenau freuen, dass dieses Mal hinten die Null stand.


Schiedsrichter: Roland Schwabenland (FV Wildbad) - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Oberöwisheim - FC Neibsheim 0:1
In einer umkämpften Partie gelang Victor Seibert für die Gäste das Tor des Tages. Neibsheim ist optimal gestartet, Oberöwisheim handelte sich die erste Niederlage ein.


Schiedsrichter: Johannes Kolmer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Victor Seibert (60.)


FC 07 Heidelsheim II - SpVgg Oberhausen 1:2
Nach dem Führungstor und einem Platzverweis für die Gäste schien die Partie in Richtung der Heidelsheimer Reserve zu laufen. Oberhausen drehte das Spiel aber in Unterzahl und holte sich den ersten Saisonsieg. Eine rote Karte gegen Heidelsheim kurz vor dem Ende sorgte auch wieder für nummerische Gleichheit.


Schiedsrichter: Claus Bahnmaier - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Rommel (29.), 1:1 Muhammed Yildirim (42.), 1:2 Adnan Demir (48.)
Aufrufe: 027.8.2017, 20:45 Uhr
Florian WittmannAutor