2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Patrick Bernreiter kehrt wieder zum FC Untermitterdorf zurück F: Weiderer
Patrick Bernreiter kehrt wieder zum FC Untermitterdorf zurück F: Weiderer

Untermitterdorf legt nochmal nach

Patrick Bernreiter und Andreas Eiter verstärken Tabellendritten der Kreisliga Bayerwald

Der FC Untermitterdorf kann seine Winter-Neuzugänge Nummer zwei und drei präsentieren: Patrick Bernreiter (21, FC Bürgerholz Regen) und Routinier Andreas Eiter (36, TSV Klingenbrunn) verstärken das Aufgebot des Tabellendritten der Kreisliga Bayerwald. Bereits seit längerer Zeit steht der Wechsel von Benjamin Müller (32, SG Spiegelau) fest.
Bernreiter spielte im Nachwuchs beim TSV Regen und stand vor seinem Gastspiel beim FC Bürgerholz bereits in Diensten des FCU. Eiter kickte in früheren Jahren unter anderem beim TSV Mauth und ist vielseitig verwendbar. "Patrick und Andreas sind zwei Spieler, denen ich einiges zutraue. Der Konkurrenzkampf wird auf alle Fälle kräftig angeheizt und das kann nur leistungsfördernd sein", meint FCU-Coach Thomas Driendl, der wahrscheinlich auch wieder mit Allrounder Manuel Fischer (22) planen kann. Der ehemalige Landesliga-Juniorenspieler dürfte nach einem Kreuzbandriss im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen. Nicht mehr im Kader steht Christian Wiederer (22), der sich dem Nachbarn SV Kirchberg im Wald angeschlossen hat. Trainerfuchs Driendl zeigt sich im Hinblick auf die Restrückrunde angriffslustig: "Absteigen können wir nicht mehr, deshalb sind unsere Blicke nach vorne gerichtet. Vielleicht können wir das Führungsduo noch etwas ärgern. Die Stimmung bei uns ist prächtig und wir werden angreifen."
Aufrufe: 010.12.2014, 11:01 Uhr
Thomas SeidlAutor