2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Markus König: Nach anfänglichem 0:1-Rückstand ließ die FCU-Zweite nichts mehr anbrennen Foto (Archiv): Schmidt
Markus König: Nach anfänglichem 0:1-Rückstand ließ die FCU-Zweite nichts mehr anbrennen Foto (Archiv): Schmidt

Hattrick von Steffen Renschler

FC Unterjettingen feiert mit 4:1-Sieg über Zagreb Sindelfingen gelungenen Saisonauftakt

Gelungener Saisoneinstieg für den FC Unterjettingen II in der Kreisliga B VI. Die Mannschaft von Trainer Markus König besiegte am Dienstagabend Zagreb Sindelfingen mit 4:1 Toren.

In der ersten Halbzeit war Gastgeber Unterjettingen II optisch überlegen, konnte aber mit zwei guten Tormöglichkeiten nichts anfangen. "Und dann passen wir einmal nicht auf und schon steht es 0:1", war FCU-Coach Markus König mit dem Halbzeitstand alles andere als zufrieden. Torschütze für Zagreb Sindelfingen war in der 42. Minute Nino Lucic.

Nach dem Wechsel nahm die Unterjettinger Zweite sofort das Heft in die Hand und wurde auch schnell belohnt. In der 51. Minute traf Steffen Renschler zum 1:1. Nur fünf Zeigerumdrehungen später war Rentschler erneut zur Stelle und brachte Unetrjettingen II mit 2:1 in Führung. "Danach hatten wir relativ leichtes Spiel. Zagreb ging langsam die Kraft aus und so brachten sie uns nicht mehr in Gefahr. Und wir konnten noch den ein oder anderen Angriff starten und dann auch für zwei weitere Tore nutzen", freute sich Markus König. In der 71. Minute war es erneut Steffen Renschler, der mit dem 3:1 seinen Hattrick perfekt machte. Für den Schlusspunkt zum 4:1 (82.) sorgte David Roos.

Aufrufe: 08.9.2015, 21:01 Uhr
Bernhard Radunz, GäuboteAutor